Im Herbst 2022 entwickelte sich die Serie „Wednesday“ innerhalb weniger Wochen zum meistgestreamten englischsprachigen Format auf Netflix und überholte dabei sogar den bisherigen Rekordhalter „Stranger Things“. Angesichts dieses überwältigenden Erfolgs war es wenig überraschend, dass eine zweite Staffel schnell beschlossene Sache war. Die Dreharbeiten mussten jedoch aufgrund der Hollywood-Streiks im Jahr 2023 zunächst verschoben werden. Mittlerweile sind die Aufnahmen jedoch seit Dezember 2024 im Kasten.
Während Fans sehnsüchtig auf die zweite Staffel warten, die voraussichtlich im Laufe des Jahres 2025 erscheinen wird, gab es immer wieder kleine Appetithappen in Form von Castankündigungen und anderen Updates. So soll beispielsweise Steve Buscemi („Con Air“) den neuen Schulleiter der Nevermore Academy spielen und Popstar und Schauspielerin Lady Gaga womöglich eine neue Mentorin für die Titelfigur. Dennoch scheinen einige Namen bisher unter dem Radar geblieben zu sein.
Weitere Cast-Mitglieder und Episodentitel für die 2. Staffel "Wednesday" enthüllt
Wie die oftmals gut informierten Website What’s on Netflix erfahren haben will, sollen in der zweiten Staffel von „Wednesday“ auch Liv Spencer, Andrew Macklin, Kerry Shale, Megan Elle Day und Derek Miller in Nebenrollen auftreten. Liv Spencer hatte zuletzt schon mit „Wednesday“-Regisseur Tim Burton bei dem 2024 erschienenen „Beetlejuice Beetlejuice“ gemeinsame Sache gemacht. In der kommenden Staffel von „Wednesday“ soll sie nun die Figur Varicose spielen. Andrew Macklin („Fair City“) wird als Gregg Mulligan auftreten, während Kerry Shale („Cash Truck“, „Angel Has Fallen“) die Rolle des Gabe Packard übernimmt. Megan Elle Day („Supervized“) wird in den Episoden drei und vier als Jennifer Tessbaum zu sehen sein. Auch Derek Miller, bekannt aus "Firenado", stößt als Dwayne zum Cast hinzu.
Neben den neuen Cast-Mitgliedern hat What’s on Netflix angeblich auch einige Episodentitel der zweiten Staffel enthüllt. Diese sind bei Fans besonders beliebt, da jede Episode in irgendeiner Form das Wort „woe“ (was so viel wie Kummer oder Leid bedeutet) im Titel trägt. Dieses Konzept wurde bereits mit der ersten Folge der Serie eingeführt, die den Titel „Wednesday's Child is Full of Woe“ trägt – eine Anspielung auf das englische Kinderlied „Monday's Child“.
Netflix selbst hatte im Mai 2024 ein Video veröffentlicht, in dem das sogenannte „eiskalte Händchen“ die Drehbücher der neuen Staffel verteilt. Ein genauer Blick auf die Titelseite offenbarte, dass die erste Episode den Titel „Here We Woe Again“ trägt. Laut What’s on Netflix sollen zudem drei weitere Episoden folgende Titel tragen: „If These Woes Could Talk“, „The Devil You Woe“ und „The Great Outwoes“.
Übrigens: Habt ihr den Fehler in „Wednesday“ erkannt, der sich in Folge 5 eingeschlichen hat? Wenn nicht, könnt ihr hier nochmal nachlesen, welchen Fauxpas ihr verpasst habt:
Wenn ihr Folge 5 des Netflix-Hits "Wednesday" bei 29 Minuten und 19 Sekunden stoppt, seht ihr, dass die Macher mächtig Mist gebaut haben