Am Ende der ersten „Dexter“-Nachfolge-Serie „Dexter: New Blood“ scheint Serienkiller Dexter Morgan (Michael C. Hall) tot – umgebracht ausgerechnet von seinem eigenen Sohn Harrison (Jack Alcott), der auch mit dem Drang zu töten geboren wurde. Doch schon der Auftakt der Prequel-Serie „Dexter: Original Sin“ verrät uns, dass es Hoffnung gibt. Da ist Dexter nämlich, sich noch an das Leben klammernd, auf dem Weg ins Krankenhaus und erinnert sich an seine Jugend zurück.
Längst ist schließlich bekannt, dass es mit „Dexter: Resurrection“ eine weitere Nachfolgeserie geben wird, welche an die Ereignisse von „New Blood“ anknüpft. Nun gibt es neue Details zum kommenden Projekt. Es wurde nämlich die Rückkehr einiger Namen, über die sich Fans freuen dürften, bekannt.
Diese "Dexter"-Stars kehren für "Resurrection" zurück
Weniger überraschend ist wieder Jack Alcott als Harrison dabei. Schließlich ist der am Ende von „New Blood“ auf bestem Weg, selbst ein Serienkiller zu werden. Wird es in „Resurrection“ darum gehen, dass ihn sein Vater stoppen muss?
Daneben kehrt auch noch James Remar als Harry Morgan zurück – und das ist durchaus eine Überraschung. Eigentlich hat Dexter ja die Zwiegespräche mit seinem toten Adoptivvater eingestellt. Kehrt er in der neuen Situation dazu zurück? Braucht er den alten Code und den väterlichen Rat wieder, während er sich fragt, wie er mit Harrison umgehen soll? Sorgt vielleicht seine Erinnerung an seine Jugend, die wir gerade in „New Blood“ auf Paramount+ streamen können* dafür, dass er seinen Vater neu zu schätzen lernt? Es würde zumindest die Prequel-Serie relevanter machen und noch stärker in die Gesamterzählung einbinden.
Für besonders viel Freude dürfte zudem das Comeback von David Zayas als Detective Angel Batista sorgen. Der war in der Originalserie ein guter Freund von Dexter, der nichts davon ahnte, dass dieser ein Serienkiller ist. In „New Blood“ hatte Batista schon einen Mini-Gastauftritt. Darin wird man nun sicher anknüpfen – allerdings mit größerer Rolle für Schauspieler und Figur.
Denn alle drei angekündigten Schauspieler werden als feste Stammdarsteller zum Cast der Serie gehören und damit große Rollen über die gesamte Staffel und nicht nur in einzelnen Episoden haben. Da kann man natürlich fleißig spekulieren, was Batista in der Geschichte für eine Funktion haben wird. Wir könnten uns sehr gut vorstellen, dass er zum neuen Jäger von Dexter wird.
Bei seinem kurzen Cameo in „New Blood“ erfährt er schließlich, dass der scheinbar vor vielen Jahren in Miami verstorbene Dexter nicht nur in der Kleinstadt Iron Lake ein neues Leben begonnen hat, sondern wohl der wahre Bay-Harbour-Metzger ist. Zudem ahnt er, dass Dexter seine enge Vertraute und Ex-Frau Maria LaGuerta getötet hat. In dem Gastauftritt in „New Blood“ kündigte er an, alles stehen und liegenzulassen, um sich direkt auf den Weg nach Iron Lake zu machen. Diese Szene war wohl die perfekte Vorbereitung für seine Rolle in „Resurrection“.
Offizielle Details zur Geschichte von „Dexter: Resurrection“ gibt es allerdings noch nicht. Bekannt ist dagegen, dass die Dreharbeiten noch in diesem Januar beginnen sollen. Im Sommer 2025 soll die Serie dann bereits erscheinen. In Deutschland dürfte sie dann bei Paramount+ verfügbar sein.
Dort könnt ihr aktuell jede Woche eine neue Episode von „Dexter: Original Sin“ streamen. Hier ist noch einmal der Trailer:
*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.