Mein Konto
    Neu auf Netflix: Diese düstere Western-Serie macht "Yellowstone" Konkurrenz
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Fast jede Western-Serie, die heutzutage veröffentlicht wird, tritt automatisch in den direkten Wettbewerb mit „Yellowstone“. So nun auch „American Primeval“, die ab sofort bei Netflix gestreamt werden kann.

    Das in den USA neu aufgeflammte Western-Fieber hat längst auch Europa erreicht: Spätestens seit die ersten drei Staffeln der gefeierten US-Serie „Yellowstone“ hierzulande gebündelt zu Netflix kamen, spricht auch das hiesige Publikum über die von Kevin Costner angeführte Dutton-Dynastie. Die Erzählung aus dem mittleren Westen der USA zieht nicht nur Millionen von Zuschauer*innen in ihren Bann, sondern revitalisierte auch das oft als verstaubt empfundene Western-Genre.

    Nun bekommt „Yellowstone“ Konkurrenz von Netflix persönlich: Am heutigen 9. Januar 2025 startet dort nämlich die hauseigene Western-Miniserie „American Primeval“. Hierbei handelt es sich aber um kein Neo-Western-Format wie „Yellowstone“, stattdessen behandelt die Serie das wohl klassischste Thema des Western: die Besiedelung des amerikanischen Westens. Verantwortlich für die sechs Episoden umfassende Serie sind Peter Berg („Lone Survivor“) und Eric Newman („Rebel Moon“). Die Drehbücher stammen von Mark L. Smith, der bereits die Vorlage zum rauen Western „The Revenant – Der Rückkehrer“ mit Leonardo DiCaprio schrieb.

    Die Besetzung von „American Primeval“ ist ebenfalls interessant: Tokala Black Elk und Alex Fine gehören zum Cast. Elk spielte zuvor in „Yellowstone“ mit und war genau wie Fine in dessen Ableger „1883“ zu sehen. Auch Taylor Kitsch („The Terminal List“), „Glow“-Star Betty Gilpin, Dane DeHaan („The Amazing Spider-Man 2“) und Jai Courtney („The Suicide Squad“) sind mit dabei.

    Davon handelt "American Primeval"

    Die Serie spielt im Jahr 1857 in Amerika, einer Zeit, in der Schmerz allgegenwärtig ist, Frieden selten und Mitgefühl die Ausnahme bildet. In diesem rauen Umfeld kreuzen sich die Wege von Menschen mit unterschiedlichen Schicksalen. Isaac ist ein Mann, der von seinen inneren Dämonen gequält wird und verzweifelt nach einem Sinn im Chaos sucht. Red ist der furchtlose Anführer des „Wolf Clan“, einer rebellischen Gruppe von Crow-Kriegern, die um ihr Überleben kämpfen.

    Virgil, ein opportunistischer Trapper und Kopfgeldjäger, nutzt die Schwächen anderer gnadenlos aus. Inmitten dieser gesetzlosen Wildnis scheint Sara die einzige zu sein, die Gelassenheit und Würde bewahrt, während sie einen sicheren Ort für sich und ihren Sohn Devin sucht.

    Übrigens: Schon bald wird es auch die vierte Staffel von „Yellowstone“ bei Netflix geben. Das genaue Datum erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.

    Endlich steht es fest: So bald könnt ihr die 4. Staffel "Yellowstone" auch bei Netflix streamen!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top