Mein Konto
    Die Neuverfilmung eines skandalträchtigen FSK-18-Kassenschlagers: Exklusiver Trailer zu "Emmanuelle"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Mit „Emmanuelle“ erwartet uns die moderne Neuverfilmung eines erotischen Klassikers. Der u.a. mit „Porträt einer jungen Frau in Flammen“-Star Noémie Merlant besetzte Film erscheint pünktlich zu Valentinstag. Exklusiv bei uns gibt's den Trailer:

    Just Jaeckins „Emmanuelle“ aus dem Jahr 1974 basiert auf dem gleichnamigen Roman von Emmanuelle Arsan und gilt bis heute als einer der legendärsten Klassiker des erotischen Kinos. Das bedeutet allerdings nicht, dass man den brisanten Stoff nicht in Form einer neuen Adaption ins 20. Jahrhundert holen könnte. Diesem Unterfangen nahm sich nun Audrey Diwan an.

    Nach ihrem vielfach preisgekrönten Coming-Of-Age-Abtreibungsdrama „Das Ereignis“ widmet sich die französische Filmemacherin also einmal mehr einer Auseinandersetzung mit dem (weiblichen) Körper – dieses Mal jedoch aus einer gänzlich anderen Richtung! In Frankreich gab es die Neuinterpretation bereits im vergangenen September auf der Kinoleinwand zu sehen, jetzt steht endlich auch die hiesige Premiere ins Haus: Emmanuelle“ erscheint am 14. Februar 2025 – und damit pünktlich zu Valentinstag – digital im Streaming sowie auf DVD und Blu-ray.

    Zur Einstimmung auf den natürlich komplett ungekürzten Heimkinostart des prickelnden Streifens, der nicht nur mit reichlich aufreizenden Szenen, sondern auch mit einem internationalen Staraufgebot daherkommt, präsentieren wir euch heute exklusiv auf FILMSTARTS den deutschen Trailer zu „Emmanuelle“ – in dem euch neben Noémie Merlant („Porträt einer jungen Frau in Flammen“) als Emmanuelle unter anderem auch Naomi Watts („Ring“, „King Kong“), „Twilight“-Star Jamie Campbell Bower, Will Sharpe („A Real Pain“) und Hongkong-Kultmime Anthony Wong („Infernal Affairs“) erwarten.

    So haben wir "Emmanuelle" noch nie gesehen!

    Der 70er-Jahre-Klassiker avancierte einst zum Blockbuster und lockte allein in Deutschland mehr als vier Millionen Menschen in die Kinos – die „Emmanuelle“ zum freizügigen Mega-Blockbuster machten. Anschließend brachte der freizügige Kassenschlager ein Vierteljahrhundert auf dem Index zu – nicht zuletzt auch aufgrund seiner ästhetisierenden Darstellung und stellenweise überaus voyeuristischen Inszenierung von Sexualität.

    Die 2024er-Version versteht sich nun jedoch als zeitgemäße und moderne, als feministische Neuinterpretation des kontrovers diskutierten Bestsellers – die natürlich dennoch die altbekannte Geschichte erzählt, nur eben mit neuen Impulsen angereichert.

    Darum geht's in "Emmanuelle"

    Noémie Merlant tritt in die Fußstapfen von Original-Kultstar Sylvia Kristel und schlüpft in die Rolle von Emmanuelle – die es aus beruflichen Gründen nach Hongkong verschlägt. Doch die junge Hotelfachfrau geht bald auch abseits ihres Jobs Verlockungen nach. Als sie auf den geheimnisvollen Kei (Will Sharpe) trifft, stürzt sich Emmanuelle so in ein sinnliches Abenteuer, das ein ungeahntes Verlangen in ihr stillt…

    Streaming-Tipp mit Sydney Sweeney: Dieser extrem unterhaltsame Erotik-Thriller ist ein absolutes Twist-Fest!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top