Mein Konto
    Ausgezeichnet mit 4 Oscars: Eines der großen Kino-Meisterwerke des 20. Jahrhunderts könnt ihr jetzt völlig kostenlos streamen
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Stanley Kubrick drehte im Laufe seiner Karriere mehrere ganz unterschiedliche Meisterwerke. Neben „ 2001: Odyssee im Weltraum“ oder „Shining“ unter anderem auch das 3-Stunden-Epos „Barry Lyndon“. Jetzt ganz ohne Abo gratis streamen!

    Stanley Kubrick gilt als einer der bedeutendsten und einflussreichsten Filmemacher aller Zeiten. Seine visionären Werke haben Generationen von Regisseuren inspiriert. Christopher Nolan („Inception“, Oppenheimer“), selbst einer der gefeiertsten Regisseure Gegenwart, beschreibt Kubricks bahnbrechenden Science-Fiction-Film „2001: Odyssee im Weltraum“ als „pures Kino“. Ein weiteres von Kubricks Meisterwerken, „Shining“, gilt nicht nur bei uns als einer der besten Horrorfilme aller Zeiten, sondern wird auch geschätzt von Größen wie Steven Spielberg. Guillermo del Toro hingegen schwärmt von dem Historienfilm „Barry Lyndon“– und genau diesen könnt ihr nun ganz kostenlos und ohne Abo streamen.

    Stanley Kubricks 3-Stunden-Epos „Barry Lyndon“ gibt es nun in der Originalfassung in englischer Sprache bei YouTube!

    Der Film hat sich auch in unsere Bestenliste der bestbewerteten Historien-Abenteuer geschlichen, wo er Rang 8 belegt. Kein Wunder, denn das Epos konnte schon in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik die Bestnote einsacken. Volle 5 von 5 Sternen vergab Ulrich Behrens und schrieb unter anderem:

    „‘Barry Lyndon’ ist kein moralischer oder moralisierender Film. Kubrick spart nicht mit bissiger Ironie, mit sozialer Kritik, ja mit Spott; doch es geht hier nicht so sehr um ethische Urteile, sondern um das Aufdecken von zivilisationsbedingten Verstrickungen.“

    Das ist "Barry Lyndon"

    Im Zentrum steht der irische Adelige Redmond Barry (Ryan O'Neal), der im 18. Jahrhundert seine Heimat verlassen muss, nachdem er sich mit der falschen Person angelegt hat. Über Umwege gelangt er in den Dienst der englischen Armee und später an den preußischen Hof, wo er als Spion eingesetzt wird. Doch Barry verfolgt stets nur ein Ziel: den gesellschaftlichen Aufstieg.

    Durch eine glückliche Fügung lernt er schließlich die englische Adelige Lady Lyndon (Marisa Berenson) kennen und heiratet sie schließlich. Doch das erträumte Glück ist trügerisch: Lady Lyndons Sohn aus erster Ehe könnte Barrys neu gewonnene Adelsposition gefährden. Intrigen und Konflikte drohen Barrys Welt ins Wanken zu bringen.

    Während viele Filmschaffenden die Arbeit von Stanley Kubrick loben, stellen wir euch im folgenden Artikel den Lieblingsfilm der Regielegende vor:

    Dieses hierzulande viel zu unbekannte Meisterwerk war der Lieblingsfilm von Stanley Kubrick
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top