Mein Konto
    Einer der besten Geisterfilme der letzten 20 Jahre? Exklusive Trailerpremiere zum gefeierten Geheimtipp "Gonjiam: Haunted Asylum"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Mike Flanagan bescherte Horror-Fans mit „Doctor Sleep“, „Spuk In Hill House“ und Co. im Kino wie auch im Streaming bereits einige Highlights. Jetzt findet aber endlich ein Genre-Juwel den Weg zu uns, das das Horror-Ass selbst feiert: „Gonjiam“.

    Wie wir immer wieder feststellen, interessieren unsere Leserinnen und Leser nicht nur die Werke von Steven Spielberg, Quentin Tarantino und Co., sondern auch jene Filme, die die großen Meister aus Hollywood inspirieren oder zu Lobeshymnen bewegen. Unter den Horror-Enthusiasten dürften so auch nicht nur die Filme und Serien von Mike Flanagan – von „Doctor Sleep“ über „Spuk In Hill House“ bis hin zu „Der Untergang des Hauses Usher“ – hoch im Kurs stehen, sondern eben auch das, was das Horror-Ass selbst begeistert. Schließlich zählt der 46-jährige Amerikaner zu den großen Genremeistern der Gegenwart. Wenn er nicht weiß, was gut ist... wer dann?!

    Deswegen freuen wir uns umso mehr, euch heute exklusiv den deutschen Trailer zu „Gonjiam: Haunted Asylum“ präsentieren zu können, der am 27. Februar 2025 komplett ungekürzt erstmals auf DVD und Blu-ray erscheint – und nach geschlagenen sieben Jahren (!) endlich den Weg nach Deutschland findet.

    Mike Flanagan hat auf Letterboxd eine Liste seiner Lieblings-Geistergeschichten im Kino veröffentlicht, in die der Ausnahme-Filmer auch den Geheimtipp aus Südkorea aufgenommen hat – neben Klassikern wie „Poltergeist“ und „Shining“, modernen Juwelen wie „Talk To Me“ und einigen anderen asiatischen Hits wie „Ringu“ und „Ju-On“. Und schon bald habt ihr endlich die Gelegenheit, auch „Gonjiam“ nachzuholen.

    Verleiher Busch Media veröffentlicht den Film als Standardvariante auf DVD* und Blu-ray*. Für alle, die dem hiesigen Release des Films schon lange entgegensehnen (und die ein Faible für limitierte Auflagen haben), wird es den Film zudem auch als limitierte Sammleredition im Mediabook geben, die wir euch oben verlinkt haben. Diese kommt nicht nur mit Extras wie einem Making-of und einem Booklet daher, sondern punktet vor allem auch mit einem ziemlich abgefahrenen, exklusiven Design. Am wichtigsten ist aber natürlich: Sämtliche Ausgaben enthalten den Film komplett ungekürzt!

    Für Fans von "Paranormal Activity" und Co.: Das ist "Gonjiam: Haunted Asylum"

    „Gonjiam: Haunted Asylum“ ist einer der erfolgreichsten südkoreanischen Horrorfilme überhaupt (u. a. hinter „A Tale Of Two Sisters“) und konnte umgerechnet über 21 Millionen Dollar und damit ungefähr das Zehnfache seiner Kosten einspielen. Doch nicht nur die Kassenschlager-Qualitäten des Films erinnern an „Paranormal Activity“, sondern auch die Stilistik von Regisseur Beom-sik Jeong („Horror Stories“). Denn der setzt hier auf den dokumentarischen Flair des Found-Footage-Films – mit Erfolg. Nicht nur Mike Flanagan zeigt sich vom Ergebnis begeistert, auch 92 Prozent positive Kritiken auf Rotten Tomatoes (wenn auch nur bei 13 Besprechungen) sprechen eine klare Sprache.

    Gonjiam: Haunted Asylum
    Gonjiam: Haunted Asylum
    Von Beom-sik Jeong
    Mit Seung-Wook Lee, Ye-Won Mun, Ji-Hyun Park
    Starttermin 27. Februar 2025

    Lose basierend auf wahren Ereignissen, dreht sich „Gonjiam“ um eine Filmcrew, die berühmte Spukorte erkundet und ihre Touren live im Netz überträgt. Ihr neustes Objekt der Begierde wird den YouTubern allerdings zum Verhängnis – schließlich handelt es sich dabei auch um die verfluchte Anstalt Gonjiam Asylum, aus der angeblich niemand lebend entkommt…

    Ihr habt außerdem eine Schwäche für Zombies und/oder Horror mit spaßiger Note? Dann schaut auch in den folgenden Artikel rein:

    Meta-Horror für Splatter-Fans: Exklusiver Trailer zu "All You Need Is Blood"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top