Mein Konto
    Nichts für schwache Nerven: Exklusiver Trailer zum knüppelharten Ab-18-Brett "(Pri)Sons" – demnächst uncut im Heimkino!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Er wird als „brutalster finnischer Film aller Zeiten“ beschrieben und unter anderem mit der südkoreanischen Splatter-Granate „Project Wolf Hunting“ verglichen. Exklusiv auf FILMSTARTS präsentieren wir euch heute den deutschen Trailer zu „(Pri)Sons“:

    „Der brutalste finnische Film aller Zeiten ist ein blutiges Schlachtfest im Stil von 'Project Wolf Hunting'“, so das Versprechen von Verleiher Busch Media, der „(Pri)Sons“ demnächst nach Deutschland holt. Ein Versprechen, das vor allem Fans von schonungslos-brutaler Kino-Kost hellhörig werden lassen dürfte. Schließlich hat Finnland durchaus einige blutrünstige Genrefilme vorzuweisen – vom Weihnachts-Horrorfilm „Rare Exports“ bis hin zum Weltkriegs-Reißer „Sisu“. Und der erwähnte Schocker aus Südkorea? Der zählt zweifelsohne zu den blutrünstigsten Filmen der vergangenen Jahre. Ob der Film von Regisseur Esa Jussila jenen Vorschusslorbeeren aber auch gerecht wird? Genau davon können sich schon bald auch hiesige Genre-Fans selbst überzeugen.

    Exklusiv auf FILMSTARTS stimmen wir euch heute mit dem deutschen Trailer auf den bevorstehenden Heimkinostart ein. Denn „(Pri)Sons“ erscheint am 7. November 2024 als Video-on-Demand, auf DVD* sowie als Limited Edition im Mediabook*. Letztere wird den Film nicht nur auf Blu-ray, sondern obendrein auch noch als 4K-Blu-ray enthalten – und kommt zudem mit einem besonders stylischen Cover-Artwork daher:

    Doch egal ob nun im Streaming, auf DVD oder in HD und Ultra-HD – am wichtigsten ist natürlich: Der Film liegt in sämtlichen Versionen in der komplett ungekürzten Ab-18-Fassung vor!

    "(Pri)Sons": Eine Liebeserklärung ans Exploitation-Kino

    Der im Underground-Horrorkino für Werke wie „Goremageddon“ bekannte Esa Jussila bezeichnete seine jüngste Arbeit als „Mixtur zweier Genres: Action und extremer Horror“ – und ordnet „(Pri)Sons“ selbst als Liebeserklärung ans ausufernd-kompromisslose Exploitation-Kino ein, die an jene Filme erinnert, die einst in den dunkelsten Ecken der Videotheken auslagen. In Sachen Härte sei sein Crime-Action-Thriller in der finnischen Filmlandschaft deswegen auch einzigartig. Zartbesaitete sollten um die Metzelorgie also wohl besser einen weiten Bogen machen. Aber worum geht's in „(Pri)Sons“ eigentlich?

    Im Zentrum der Geschichte steht der gerade erst aus dem Gefängnis entlassene Juha (Jere Saarela), der als Türsteher in einem zwielichtigen Schuppen anheuert. Das genügt dem Ex-Knacki zunächst einmal, um sich über Wasser zu halten. Hauptsache, er hat einen Job. Das ist alles, was zählt, wenn es darum geht, wieder ein normales Leben führen zu können. Mit der Normalität ist es allerdings jäh vorbei, als eines Tages eine Gruppe von Auftragskillern den Laden stürmt – und ein grausames Blutbad anrichtet…

    Ihr habt außerdem eine Vorliebe für Monster-Horror mit Ekelfaktor? Dann könnte auch „Creepy Crawly“ nach eurem Geschmack sein. Den deutschen Trailer zum Creature Feature haben wir euch erst vor wenigen Tagen exklusiv vorgestellt:

    Pandemie-Lockdown mit Tausendfüßler-Monster: Exklusiver Trailer zum eklig-blutigen Creature-Horror "Creepy Crawly"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top