Romantische Geschichten für ein junges Publikum erfreuen sich großer Beliebtheit, das hat man bei Amazon Prime Video schon lange verstanden. Das jüngste Beispiel dafür ist wohl „Maxton Hall - Die Welt zwischen uns“. Die deutsche Serie avancierte 2024 zu einem globalen Hit. In über 120 Ländern und Territorien erklomm sie die Spitze der Prime-Video-Charts. Kein Wunder also, dass eine zweite Staffel schnell beschlossene Sache war. Doch auch schon davor erkannte man bei Prime Video das Potenzial von Young-Adult-Formaten. Bereits 2022 feierte die Drama-Serie „Der Sommer, als ich schön wurde“ enorme Erfolge. 2025 erscheint nun schon die dritte Staffel.
Auch im vergangenen Jahr landete der Streaming-Gigant mit einem weiteren Titel einen Volltreffer: Die Enemies-to-Lovers-Story „Culpa Mia - Meine Schuld“ landete prompt in über 190 Ländern unter den zehn meistgesehenen Titeln des Streamingdienstes. Angesichts dessen war es kaum überraschend, dass Prime Video nicht nur eine, sondern gleich zwei Fortsetzungen und damit die Adaption der zwei restlichen Bände der Buchvorlage von Mercedes Ron ankündigte.
Und jetzt ist es endlich so weit: Ab dem heutigen 27. Dezember 2024 steht das erste Sequel des spanischen Mega-Hits bereit. „Culpa Tuya - Deine Schuld“ kann nun auf Amazon Prime Video gestreamt werden.
Die Geschichte hinter "Culpa Mia" und "Culpa Tuya"
In „Culpa Mia“ trafen die Stiefgeschwister Noah (Nicole Wallace) und Nick (Gabriel Guevara) erstmals aufeinander. Die beiden stammen aus völlig unterschiedlichen Welten und konnten sich anfangs überhaupt nicht ausstehen. Doch trotz aller Differenzen verliebten sie sich ineinander. Diese Romanze blieb allerdings nicht ohne Konflikte: Noahs Mutter Rafaela (Marta Hazas) und Nicks Vater William (Iván Sánchez) waren alles andere als begeistert von der Beziehung ihrer (Stief-)Kinder.
Im neuen Kapitel, „Culpa Tuya“, spitzen sich die Ereignisse weiter zu. Die Eltern setzen nun alles daran, Noah und Nick auseinanderzubringen. Gleichzeitig müssen die beiden gegen äußere Versuchungen kämpfen, die sowohl an der Universität als auch im Job lauern und ihre Liebe auf die Probe stellen. Doch das ist noch nicht alles: Nicks Mutter taucht plötzlich wieder auf, und seine rachsüchtige Ex-Freundin versucht, die Beziehung ihres Verflossenen zu sabotieren...
Neben einer weiteren Fortsetzung bekommt „Culpa Mia“ übrigens auch noch ein englisches Remake. Am 13. Februar 2025 und damit nur rund anderthalb Jahre nach dem Original wird dieses ebenfalls bei Amazon Prime Video erscheinen. Wie die neue Noah und der neue Nick in „Culpa Mia - Meine Schuld: London“ aussehen, könnt ihr jetzt schon in einem ersten Trailer sehen:
Nach nur 1,5 Jahren bekommt der Amazon-Mega-Hit schon ein Remake: Trailer zu "Culpa Mia - Meine Schuld: London"*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.