Mein Konto
    Heimkino-Highlight für alle Kinder der 90er: Über 129 Stunden (!) Mystery-Kult voller Fantasy-Action und Hexerei
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Paranormale Action, viel Fantasy-Trubel und Mystery-Drama – sowie süffisanter Hexenspaß: Mit ihrem munter wandelnden Tonfall und ihrem beliebten Cast zog die Serie „Charmed – Zauberhafte Hexen“ zahlreiche Fans in ihren Bann.

    PLAION PICTURES

    Wer in den späten 1990ern und in den 2000er-Jahren durchs Privatfernsehen gezappt hat, kam praktisch nicht umher, „Charmed – Zauberhafte Hexen“ zu kennen. Manche mögen die Kultserie bloß ausschnittweise oder durch die zahlreichen Programmtrailer bei ProSieben und Kabel Eins erlebt haben – doch die Fangemeinde des Formats sollte man auf gar keinen Fall unterschätzen!

    Denn die Mystery-Serie mit Holly Marie Combs, Alyssa Milano und Shannen Doherty sowie Rose McGowan hat ein bunt gemischtes Publikum in ihren Bann gezogen: Der langlebige Genremix zwischen Fantasy-Action, übernatürlichem Drama und Hexerei-Spaß brachte mit Leichtigkeit unterschiedlichste Serienfans zusammen. Nun gibt es endlich wieder alle Folgen in einem Set: Denn diese Woche ist „Charmed“ neu als Komplettbox auf Blu-ray erschienen!

    Das 40-Disc-Megaset umfasst nicht bloß alle 178 Episoden von „Charmed“, sondern auch über 220 Minuten Bonusmaterial – darunter Audiokommentare, Interviews, Featurettes und die ursprüngliche, nicht im TV gezeigte Pilotfolge.

    Bei dem Set handelt es sich übrigens um eine Neuauflage: Die Erstauflage in stylischer Sonderverpackung* ist aufgrund der immensen Nachfrage bereits seit einiger Zeit nur noch zu hohen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich – was eindrücklich vorführt, wie sehr die Halliwell-Schwestern das Publikum in ihren Bann gezogen haben!

    Das ist "Charmed"

    Die von Constance M. Burge erdachte Serie dreht sich eingangs um drei Schwestern in San Francisco: Phoebe (Alyssa Milano), Prue (Shannen Doherty) und Piper Halliwell (Holly Marie Combs) entdecken eines Tages beim Entrümpeln ihres Dachbodens ein Buch, laut dem sie einer mächtigen Linie an Hexen entstammen und die Aufgabe haben, die Unschuldigen dieser Welt vor Dämonen und anderen grausigen Wesen zu beschützen.

    Zunächst halten sie es für Humbug, doch rasch stellt sich heraus, dass all dies der Wahrheit entspricht und jede von ihnen besondere Fähigkeiten hat – und dass sich ihre magischen Schwerpunkte hervorragend ergänzen. Fortan geht es um den Kampf gegen das Böse, schwesterlichen Zusammenhalt, die Verlockung durch dunkle Magie und auch um den Zauber der Romantik. Später stößt Rose McGowan als magische Halbschwester Paige dazu – und die Tonalität der Serie erfindet sich sowieso von Staffel zu Staffel neu.

    Konstant bleibt aber, dass aus zwischenmenschlichen Anspannungen, Zeitreisen, Fantasy-Eskapaden und paranormaler Action eine Mixtur zusammengebraut wird, die von 1998 bis 2006 eine treue Fanbase anlockte – und die auch nach Abschluss der Serie immer neue Fans für sich gewann. Übrigens: Wer nun Blut geleckt hat und noch mehr Serienkult erleben will, der sich mehrfach neu erfindet, sollte sich folgenden Heimkino-Tipp nicht entgehen lassen:

    Aufgrund dieses Klassikers musste Marvel "Avengers" in Großbritannien umtaufen: Stylischer Agenten-Kult neu im Heimkino

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top