Mein Konto
    Im Januar geht eine der aktuell besten Serien nach 3 Jahren endlich weiter: Neuer Trailer zu "Severance" Staffel 2
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Schafft es die gigantisch gute Sci-Fi-Thriller-Serie „Severance“ mit ihrer zweiten Staffel, endlich über den Geheimtipp-Status hinauszuwachsen? Der neue deutsche Trailer heizt die Vorfreude bei allen, die jetzt schon Fans sind, so richtig an:

    Es ist eine dieser Serien, bei der man ewig auf die neuen Folgen warten muss. Leider. Denn gerade bei der gefeierten Apple-Serie „Severance“ gibt es so viel Mysterien, so viele aufgeworfene Fragen und offene Handlungsstränge, dass die satten drei Jahre Wartezeit auf Staffel 2 ganz schön an der Geduld aller Fans genagt haben. Und die Gefahr besteht, dass man so einiges vergessen hat! Doch Staffel 1 lässt sich bis zum Start der neuen Folge ja spielend leicht noch einmal anschauen – denn es dauert noch 5 Wochen.

    „Severance“ Staffel 2 startet am 17. Januar 2025 auf Apple TV+. Die Episoden werden im Wochentakt veröffentlicht, mit zehn Folgen ist die zweite Staffel sogar eine Folge länger als die neunteilige erste Season. Das Staffelfinale wird am 21. März 2025 ausgestrahlt.

    Severance
    Severance
    Starttermin 2022-02-18 | 60 min
    Serie: Severance
    Mit Adam Scott, Zach Cherry, Britt Lower
    User-Wertung
    3,9
    Auf Apple TV+ anschauen

    „Severance“ von Produzent Ben Stiller, der auch bei einigen Episoden Regie führt, hat mit einer spannenden Prämisse, einer klug und verschachtelt erzählten Geschichte und einer beklemmenden Atmosphäre 2022 bei Serien-Fans und Kritiker*innen eingeschlagen wie eine Bombe. Bärenstarke 97 Prozent positiver Wertungen bei Rotten Tomatoes und überragende 8,7 Sterne bei der IMDb, was zu einer Platzierung unter den 150 besten Serien aller Zeiten führt, sprechen für sich. Und auch die Redaktionen von FILMSTARTS und Moviepilot wählten die Mindfuck-Serie direkt in die Top-10 der besten Serien 2022.

    Darum geht es in "Severance" auf Apple TV+

    In der Welt von „Severance“ ist es durch einen Eingriff, den die dubiose Firma Lumon anbietet, möglich, sein Bewusstsein in ein Arbeits-Ich und ein Privat-Ich aufzuteilen. Was bei der Arbeit geschieht, davon weiß das Privat-Ich nichts. Das Arbeits-Ich wird wiederum nicht von den Ereignissen und Problemen aus dem Privatbereich belastet. Das Versprechen: eine bessere Work-Life-Balance. Kann das gutgehen? Natürlich nicht!

    Vor allem, wenn im Verlauf der Serie wenig überraschend immer deutlicher wird, dass dieses Verfahren nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit eingeführt wurde. Die Firma Lumon treibt ein böses Spiel. Mitarbeiter Mark S. (Adam Scott), dessen Persönlichkeit bei der Arbeit, sein „Innie“, zunehmend von den Vorgängen innerhalb der Firma irritiert ist, und versucht, die Außenwelt und seinen „Outie“ zu kontaktieren – was natürlich streng verboten ist.

    In Staffel 2 sind neben Adam Scott als Mark natürlich auch wieder alte Bekannte wie Britt Lower als Helly, Tramell Tillman als Mr. Milchick, Patricia Arquette als Ms. Cobel, John Turturro als Irving und viele weitere mit dabei. Es gibt aber auch einige neue Gesichter, darunter am prominentesten wohl „Game Of Thrones“-Star Gwendoline Christie, Bob Balaban, Merritt Wever sowie Ólafur Darri Ólafsson.

    Hier haben wir auch noch den Trailer zu „Severance“ Staffel 2 in der englischen Originalfassung für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top