Bei der TV-Ausstrahlung schalteten im Schnitt 5,2 Millionen Menschen ein, in der Mediathek kamen noch einmal rund 14 Millionen Abrufe hinzu: „Die Toten von Marnow“ erfreute sich 2021 größter Beliebtheit bei der ARD. Und so wurde letztlich eine Fortsetzung des TV-Events in die Wege geleitet, obwohl es zunächst eigentlich als abgeschlossene Miniserie konzipiert war.
Und im Grunde bleibt sie das noch immer. In Staffel 2 mit dem Titel „Finsteres Herz - Die Toten von Marnow 2“ gibt es zwar ein Wiedersehen mit demselben Ermittler-Duo, nur bekommen es Lona Mendt (Petra Schmidt-Schaller) und Frank Elling (Sascha Alexander Geršak) mit einem komplett neuen Fall zu tun, der sie zeitweise sogar aus dem Spiel nimmt. Zu sehen ist das Ganze im Fernsehen ab dem heutigen 7. Dezember 2024. Das Erste zeigt ab 20.15 Uhr direkt die ersten vier neuen Folgen von „Finsteres Herz“ am Stück. Am 11. Dezember folgen dann die restlichen zwei Episoden.
Wer heute Abend sofort wissen will, wie es weitergeht, und seine Serien ohnehin lieber ganz flexibel schaut, ohne an Ausstrahlungstermine gebunden zu sein, findet die komplette zweite Staffel von „Die Toten von Marnow“ schon jetzt als Gratis-Stream in der ARD Mediathek. Der Staffelauftakt steht darüber hinaus auch bei YouTube zur Verfügung:
So geht es in "Die Toten von Marnow" Staffel 2 weiter
Die Kommissare Lona Mendt und Frank Elling stellen Nachforschungen zu einem rätselhaften Mordfall an, bei dem das zwölfjährige bulgarische Waisenmädchen Sarah (Greta Kasalo) als einzige Zeugin nun in höchster Gefahr schwebt. Um sie zu schützen, bringen sich Mendt und Elling letztlich selbst in so große Gefahr, dass sie schließlich angeschossen werden und im Koma landen. Obendrein ist dann auch Sarah wie vom Erdboden verschluckt.
Die Sonderermittler Maja Kaminski (Sabrina Amali) und Hagen Dudek (Bernhard Conrad) nehmen sich daraufhin dem mysteriösen Fall an, um der Sache auf den Grund zu gehen und vor allem herauszufinden, wer ihre Kollegen zum Schweigen bringen wollte. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem die Wahrheit in zwei parallelen Handlungssträngen nach und nach enthüllt wird...
Wer seine Krimis lieber etwas ungewöhnlicher mag, bekommt derweil seit Kurzem ebenfalls kostenlosen Nachschub in der ARD Mediathek. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr im folgenden Artikel:
Ab sofort kostenlos streamen: Die britische Antwort auf "Akte X" – mit einem Marvel-Fanliebling aus "Deadpool & Wolverine"