Martin Scorsese ist bekannt für seine ikonischen Gangster-Geschichten, für innige Liebeserklärungen an seine Heimatstadt New York sowie natürlich für seine regelmäßigen Kollaborationen mit Robert De Niro und Leonardo DiCaprio. Ein Blick in die jüngere Vergangenheit des Ausnahmefilmers zeigt, dass er auch im Alter nichts von seinen Qualitäten einbüßt. Während eines seiner unbekannteren Meisterstücke aus jener Zeit kürzlich im Abo bei Amazon Prime Video gelandet ist, soll nun sein wohl berühmtester Film der letzten Jahren 15 Jahre in neuem Glanz erstrahlen.
Unter dem Motto „7 Tage, 7 News“ verkündete capelight pictures im Laufe der Woche bereits einige demnächst ins Haus stehende Heimkino-Auswertungen – darunter etwa den Slasher-Klassiker „Chucky - Die Mörderpuppe“, Stanley Kubricks Antikriegsfilm-Meisterwerk „Wege zum Ruhm“ und den Sylvester-Stallone-Kult „Over The Top - Mein Daddy schlägt sie alle“ erstmals in Ultra-HD. Nun haben auch Scorsese-Fans Grund zur Freude. Denn wie der Verleiher jetzt auf Facebook bestätigte, wird „The Wolf Of Wall Street“ demnächst zum ersten Mal auf 4K-Blu-ray erscheinen – als Sammleredition im Mediabook.
Wann genau es so weit sein wird, ist noch nicht bekannt. Zunächst wurde lediglich das Jahr 2025 als Veröffentlichungszeitraum bestätigt. Vorbestellungen sind somit – jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt – noch nicht möglich.
"The Wolf Of Wall Street": Unterhaltung pur!
Mit einem weltweiten Einspielergebnis jenseits der 400 Millionen Dollar ist „The Wolf Of Wall Street“ der größte Kassenschlager in der Karriere Martin Scorsese – und das kommt nicht von ungefähr. Denn auch wenn man beim Gedanken an dreistündige Biopics zunächst einmal an schwere, schwerfällige Kost denken könnte, wissen wir längst, dass es auch anders geht. Das zeigte zuletzt auch Christopher Nolan. Doch während dessen „Oppenheimer“ als packendes, wenn auch vergleichsweise entschleunigtes Erzählkino daherkommt, ist „The Wolf Of Wall Street“ pures Spektakel.
Scorsese näherte sich der Geschichte des legendär-zwielichtigen 90er-Jahre-Börsenmaklers Jordan Belfort auf exzentrisch-satirische Art und Weise an und treibt den Wahnsinn, den dieser im Zuge seines Aufstiegs in der Finanzwelt erlebte, mit einer unvergleichlichen Selbstverständlichkeit immer wieder auf die Spitze. Ganz egal, wie oft man diesen Film auch sieht: Die 180 Minuten vergehen immer wieder wie im Flug, weil Scorsese und DiCaprio einen nie wirklich zur Ruhe kommen lassen. „The Wolf Of Wall Street“ ist wie ein Rausch, der sich nicht mal eben kurz unterbrechen lässt, sondern einen geradezu überrollt – und auf einen unfassbar kurzweiligen und spaßigen Trip mit, den es sich immer wieder zu unternehmen lohnt.
Gefilmt von Kamera-Genie Rodrigo Prieto („Babel“, „Silence“, „Barbie“), liefert das Belfort-Biopic zudem reihenweise visuelle Schauwerte – darunter jede Menge irrwitzige Zeitlupenaufnahmen –, die „The Wolf Of Wall Street“ auch optisch zu einem exzessiv-überbordenden Erlebnis machen. Das in 4K bald wohl noch eindrucksvoller als je zuvor ausfallen dürfte.
Ihr seid noch auf der Suche nach der richtigen Hardware, um 4K-Filme in eurem Heimkino genießen zu können? Dann haben wir hier eine Preis-Leistungs-Empfehlung zum Black Friday für euch:
Black Friday Hammer: LG OLED C4 mit 55 Zoll im Mega-Angebot über 50 Prozent günstiger – der neue 4K-Preis-Leistungs-King