Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein Kino-Highlight 2024, bei dem ihr noch ganz nebenbei euer Schimpfwort-Vokabular erweitert
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt die Monty Pythons und deren Kult-Komödie "Ritter der Kokosnuss". Doch auch die skurrilen Filme von "Dänische Delikatessen"-Regisseur Anders Thomas Jensen oder Martin McDonaghs "Brügge sehen … und sterben?" haben ihn schon Tränen lachen lassen.

    „Kleine schmutzige Briefe“ ist erst im März 2024 in den deutschen Kino angelaufen. Jetzt könnt ihr die pfiffige Komödie mit Olivia Colman und Jessie Buckley endlich im Streaming-Abo erleben.

    In einem kleinen englischen Städtchen bricht um 1920 eine obszöne Hölle über die Bewohner*innen herein. Regelmäßig werden hier Briefe mit höchst derbem Inhalt verschickt. Wer hinter diesen schweinischen Nachrichten steckt, ist nicht bekannt. Doch schon bald gerät die alleinerziehende Mutter Rose Gooding (Jessie Buckley) in das Blickfeld der Sittenpolizei. Diese kecke Dame fiel in der Vergangenheit bereits öfter durch unflätiges Benehmen und ihr derbes Auftreten auf.

    Zudem hatte sich die junge Frau mit ihrer Nachbarin Edith Swan (Olivia Colman) zerstritten – und Edith war auch die erste, die einen dieser Schmutz-Schriftstücke zugestellt bekam. Kann das Zufall sein? Die Ermittlungen beginnen – und es entspinnt sich ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel …

    Das ist die Geschichte von „Kleine schmutzige Briefe“, der im März 2024 in den deutschen Kinos gestartet ist. Wer die pikante True-Crime-Komödie im Bewegtbildtempel seines Vertrauens verpasst hat, bekommt jetzt die Chance, ihn auf der heimischen Couch ganz bequem nachzuholen – und das sogar im Streaming-Abo von Amazon Prime Video:

    Das Hauptdarstellerinnen-Duo brilliert vor der Kamera

    Ja, die Geschichte um die obszönen Nachrichten ist nett – und egal in welcher Sprachfassung man sich „Kleine schmutzige Briefe“ anschaut, sein Schimpfwort-Vokabular erweitern die Zuschauer*innen fast automatisch. Richtig fantastisch an diesem eigenwilligen True-Crime-Fall ist jedoch das Zusammenspiel von Olivia Colman und Jessie Buckley, die hier als ungleiche Nachbarinnen eine gelungene Darstellung abliefern.

    Während Jessie Buckley als gesellschaftliche Außenseiterin Rose redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist – und dabei sogar in Gegenwart der Polizei kein Blatt vor den Mund nimmt, verkörpert Olivia Colman mit sichtbarem Vergnügen den Archetyp der alten Jungfer, die selbst bei dem leisesten Anflug von gesellschaftlicher Unsittlichkeit fast in Ohnmacht fällt.

    Wir können euch diese kleine Perle nur ans Herz legen, und sei es lediglich, um sein Sprachvokabular etwas auf Trab zu bringen. Folgerichtig gibt es in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik auch 4 von 5 möglichen Sternen.

    Ihr wollt mehr spannende Streaming-Tipps? Dann findet ihr hier einen außergewöhnlichen Film mit Robin Williams:

    Heute Abend streamen: Ausgerechnet Robin Williams jagt euch in diesem Psycho-Thriller einen eiskalten Schauer über den Rücken!

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top