Mit Filmen wie „Cash Truck“, „Operation Fortune“ und „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ hat Guy Ritchie zuletzt einen Action-Kracher nach dem nächsten geliefert und damit in den letzten Jahren ein beeindruckendes Arbeitspensum an den Tag gelegt. Doch gleichzeitig hat er nicht nur seine Fähigkeiten im Filmbereich unter Beweis gestellt, sondern sich auch zunehmend in die Welt der Serienproduktion gewagt.
So hat er den Kinofilm „The Gentlemen“ knapp fünf Jahre später als gleichnamige Spin-Off-Serie auf Netflix umgesetzt. Damit scheint der Regisseur heiß auf serielle Formate geworden zu sein, und so arbeitet er aktuell schon an einem weiteren Serienprojekt, das gerade richtig ins Rollen kommt.
Guy Ritchies neue Krimi-Serie: Produktion gestartet, Starbesetzung bestätigt
Wie mehrere Branchenmagazine berichten, ist die neue Guy Ritchie-Serie jetzt in Produktion gegangen. Zudem wurden nach erfolgreichen Vertragsverhandlungen (wir berichteten) nun auchTom Hardy („Inception“), Helen Mirren („Shazam! Fury Of The Gods“) und James Bond-Star Pierce Brosnan offiziell für die Krimi-Serie bestätigt.
Ursprünglich wurde das Projekt unter dem Titel „The Donovans“ entwickelt und sollte als Spin-Off der Serie „Ray Donovan“ fungieren, in der Liev Schreiber sieben Staffeln lang die Hauptrolle bekleidete. Doch diese Pläne wurden verworfen, sodass Guy Ritchies neues Serienprojekt für sich steht und keine Verbindung zu dem Franchise hat. Später wurde berichtet, dass es unter dem Arbeitstitel „The Associate“ laufen würde, aber auch das ist jetzt nicht mehr der Fall. Aktuell ist das Projekt ohne Titel.
Was ist zu der titellosen neuen Serie von Guy Ritchie bekannt?
Wir wissen bereits, dass die Serie schon 2025 bei Paramount+ veröffentlicht werden soll. Außerdem ist bekannt, dass sich die Serie um zwei verfeindete Familien mit Sitz in London drehen wird, deren Unternehmen sich über den ganzen Globus erstrecken, und um den äußerst loyalen ‚Fixer‘, der eine von ihnen um jeden Preis schützen soll.
Tom Hardy soll dabei die Rolle des charismatischen Fixers Harry spielen, während Helen Mirren und Pierce Brosnan als Matriarchin und Patriarch einer Verbrecherfamilie auftreten. Es ist bereits die zweite Zusammenarbeit zwischen Ritchie und Hardy, die 2008 schon bei „RockNRolla“ gemeinsame Sache gemacht haben. Auch für Mirren und Brosnan wäre es eine erneute Zusammenarbeit, nachdem sie erst kürzlich gemeinsam für den kommenden Netflix-Film „The Thursday Murder Club“ vor der Kamera standen.
Übrigens: Auch an der Sherlock-Holmes-Serie „Young Sherlock“ arbeitet Guy Ritchie noch. Dabei wünschen sich auch viele Fans einen dritten Teil seiner „Sherlock Holmes“-Filme mit Robert Downey Jr. und Jude Law. Letzterer machte vor kurzem wieder Hoffnung auf ein weiteres Sequel, wie ihr in dem nachfolgenden Artikel lesen könnt:
"Der Wille, ihn zu machen, ist gigantisch": Jude Law macht wieder Hoffnung auf neuen "Sherlock Holmes"-Film mit Robert Downey Junior