Mein Konto
    Nach über 2 Jahren enthüllt der erste Trailer: Eine der aktuell besten und härtesten Action-Serien geht 2025 endlich weiter
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    „Gangs Of London“ gehört zum Schonungslosesten, was die Serienlandschaft aktuell zu bieten hat. 2025 gehen die blutigen Machtkämpfe in der Unterwelt der britischen Hauptstadt in Runde 3. Ein Teaser-Trailer stimmt darauf ein:

    Dass es in „Gangs Of London“ wenig zimperlich zur Sache gehen wird, war im Vorfeld eigentlich abzusehen. Schließlich wurde die fesselnde Gangster-Serie von Gareth Evans mitentwickelt und zum Teil auch inszeniert – und der Waliser hat schließlich schon mit den beiden „The Raid“-Filmen zwei ungemein blutige Action-Highlights abgeliefert. Statt in die indonesische ging es hier zwar in die britische Unterwelt, blutig-brachiale und spektakulär choreographierte Kämpfe gab es aber hier wie dort.

    Aktiv in die Produktion von „Gangs Of London“ involviert ist Gareth Evans inzwischen allerdings nicht mehr. Bei Staffel 2 übernahm „The Nun“-Regisseur Corin Hardy das Showrunner-Ruder, der schon bei Staffel 1 die meisten Folgen (4 an der Zahl) inszeniert hatte. Und in Staffel 3 gibt es jetzt einmal mehr eine neue kreative Leitung, die einerseits für frischen Wind sorgen, auf der anderen Seite aber die gewohnt harte Linie der Serie konsequent fortführen dürfte.

    Chef-Autor ist nun Peter McKenna, der bereits mit dem starbesetzten „Kin“ für einen mitreißenden Bandenkrieg im Serienformat sorgte. Das Regieteam wird derweil von Kim Hong Sun angeführt – und der hat mit dem irren Horror-Action-Feuerwerk „Project Wolf Hunting“ 2023 den vielleicht blutigsten Film des Jahres abgeliefert.

    So geht's in "Gangs Of London" Staffel 3 weiter

    Vor der Kamera gibt es dafür ein Wiedersehen mit vielen altbekannten Gesichtern, schließlich gilt es die nach der zweiten „Gangs Of London“-Staffel noch offenen Handlungsfäden weiterzuspinnen. Dabei sorgt eine gepanschte Kokainlieferung, die Hunderten Menschen das Leben kostet, für noch mehr Chaos im sich einmal mehr brutal zuspitzenden Machtkampf in der Londoner Unterwelt.

    Bei den Ränkespielen ganz vorne mit dabei: Ex-Undercover-Polizist Elliot (Sope Dirisu), der an der Seite der Dumanis mittlerweile selbst als Gangster um einen Platz an der Spitze kämpft. Aber auch die einflussreiche Familie Wallace (u. a. Joe Cole und „Game Of Thrones“-Star Michelle Fairley) sowie die verschiedenen Mafia- und Straßenbanden wollen da noch ein Wörtchen mitreden. Eine Eskalation ist bald unvermeidlich...

    Die dritte Staffel „Gangs Of London“ erscheint im Laufe des Jahres 2025 – und damit mehr als zwei Jahre nach der im Oktober 2022 veröffentlichten zweiten Season – beim Pay-TV-Sender Sky und dem zugehörigen Streamingdienst WOW.

    „Gangs Of London“-Schöpfer Gareth Evans sorgt indes als nächstes bei Netflix für geballte Action. Die ersten Bilder und die wichtigsten Infos zu seinem neuen Film „Havoc“ bekommt ihr im folgenden Artikel:

    Neuer Netflix-Action-Kracher kommt nach 4 Jahren (!) doch noch: "Venom 3"-Star Tom Hardy auf ersten Bildern zu "Havoc"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top