Gut Ding will Weile haben, dieses Sprichwort war wohl selten passender als hier: Im Februar 2021 haben wir erstmals über den Action-Thriller „Havoc“ berichtet, den „The Raid“-Regisseur Gareth Evans und „Venom“-Star Tom Hardy gemeinsam für Netflix drehen. Dann war jedoch lange Zeit nichts zu hören, was vor allem daran lag, dass Evans, Hardy und Co. zweieinhalb Jahre lang auf einen passenden Termin für notwendige Nachdrehs warten mussten. Doch nun kommt der Film tatsächlich.
Das beweist das erste Bild aus „Havoc“, das uns nun über das Filmmagazin Empire erreicht. Darauf zu sehen ist wenig überraschend Tom Hardy, der einen Widersacher im Schwitzkasten hat und damit einen Vorgeschmack auf den „mörderischen, temporeichen Action-Thriller mit Anleihen aus dem Hongkong-Kino“ gibt, den Regisseur Gareth Evans gegenüber Empire verspricht:
Zudem hat Netflix noch zwei weitere Bilder zu „Havoc“ veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen, bevor wir uns wieder den Aussagen von Regisseur Gareth Evans zuwenden:
Und wir zweifeln eigentlich auch nicht daran, dass Evans genau das liefern kann – schließlich hat er mit „The Raid“ und „The Raid 2“ mit Iko Uwais zwei der besten Martial-Arts-Filme aller Zeiten gedreht. Und zwar nicht nur für uns hier in der FILMSTARTS-Redaktion, sondern auch für unsere Community, wie ihr dieser Liste entnehmen könnt:
4,41 von 5 Sternen! Das ist der beste Martial-Arts-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern„Wenn ein Film den Titel ‚Havoc‘ [bedeutet auf Deutsch so viel wie Verwüstung] trägt, dann liefern Tom Hardy und ich in Sachen Action natürlich ab“, erklärte der Regisseur so auch gegenüber Empire. „Das steht im Mittelpunkt. Doch mit Tom kriegt man außerdem eine wahnsinnig starke Performance in der Hauptrolle und eine sehr gut entwickelte Figur.“ Zudem versprach er, dass die lange Wartezeit und die späten Nachdrehs dem Film gut getan hätten: „Es hatte einen großen Einfluss auf den Film. Ich konnte ihn damit mehr in Form bringen und ihn so machen, wie ich ihn immer machen wollte.“
Außerdem gibt es nun noch ein paar mehr Details zum Inhalt: Hardy wird einen Cop namens Walker spielen, der im Auftrag eines von Forest Whitaker gespielten Bürgermeisters unterwegs ist und dessen Neffen retten soll. Dabei geht es wohl um einen schief gelaufenen Drogendeal, dessen Folgen Walker nun beseitigen muss, wobei laut Evans jedoch zunächst nichts nach Plan verläuft.
„Havoc“ soll dann 2025 bei Netflix erscheinen, voraussichtlich Anfang des Jahres – und damit dann ziemlich genau vier Jahre nach der Ankündigung. Übrigens: Auch der Regisseur von „Godzilla Minus One“ hat einen neuen Film in Arbeit. Was bislang über „Grandgear“ bekannt ist, erfahrt ihr in diesem Artikel:
Nach "Godzilla Minus One" kommt "Grandgear": Das ist der neue Film vom Macher des Sci-Fi-Kriegsfilm-Highlights 2023!