Mein Konto
    Erkannt? In der "Eiskalte Engel"-Serie auf Amazon Prime Video ist ein Original-Star aus dem Film dabei – mit neuer Rolle!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Mit „Eiskalte Engel“ („Cruel Intentions“) hat Amazon Prime Video gerade eine Serien-Neuauflage des gleichnamigen Kultfilms von 1999 an den Streaming-Start gebracht. Dabei wurde auf einen gänzlich neuen Cast zurückgegriffen – mit einer Ausnahme.

    Schon mehrfach wurde versucht, eine Serie auf Grundlage des 90er-Jahre-Kultstreifens „Eiskalte Engel“ auf die Beine zu stellen. Doch erst ganze 25 Jahre nach dessen Erscheinen ist es nun bei Amazon gelungen. Die ebenfalls auf den Titel „Eiskalte Engel“ hörende Neuauflage nimmt sich die Grundpfeiler der Original-Story und erzählt sie mit allerlei abgewandelten Elementen neu. Im Zuge dessen wird auch auf eine komplett neue Riege von Darsteller*innen gesetzt – oder besser gesagt FAST komplett.

    Mit Sean Patrick Thomas kehrt nämlich tatsächlich ein Original-Star aus dem „Eiskalte Engel“-Film zurück, allerdings in einer neuen Rolle, zumindest mehr oder weniger...

    Vom Musiklehrer zum College-Professor

    Vor 25 Jahren hat Sean Patrick Thomas in „Eiskalte Engel“ den jungen Musiker Ronald Clifford verkörpert, der der naiven Cecile Caldwell (Selma Blair) Klavierstunden gibt. Im Serien-Remake tritt Thomas nun als Professor Hank Chadwick auf, ein Geschichtslehrer an dem im Zentrum des Films stehenden Manchester College – zu dessen Schülerinnen unter anderem auch CeCe Carroway (Sara Silva) gehört, die Serienversion der von Selma Blair im Originalfilm gespielten Cecile.

    Sean Patrick Thomas als Ronald im „Eiskalte Engel“-Original (links) und als Professor Chadwick in der Serien-Neuauflage (rechts) Sony Pictures / Amazon Prime Video
    Sean Patrick Thomas als Ronald im „Eiskalte Engel“-Original (links) und als Professor Chadwick in der Serien-Neuauflage (rechts)

    Man sieht also: Obwohl Sean Patrick Thomas hier eine neue und ältere Figur spielt, hat diese doch deutliche Parallelen zu seinem Charakter von vor 25 Jahren. Den Serien-Macherinnen Sara Goodman und Phoebe Fisher zufolge ist das primär ein nettes Easter Egg für Fans des Originals. Zugleich gibt man Thomas laut ihren Aussagen so aber auch die Möglichkeit, diesmal eine vollständig ausgearbeitete Figur mit eigenem Handlungsbogen zu verkörpern.

    Tatsächlich habe die Figur im Drehbuch auch schon fertig existiert, bevor Sean Patrick Thomas an Bord gekommen sei. Er sei letztlich außerdem der einzige der Original-Stars gewesen, den man für eine tragende Rolle in der Neuauflage angefragt habe. Alles andere wäre am Ende dann vielleicht zu verwirrend geworden, wenn man doch eigentlich eine ganz eigene Version der bekannten Geschichte rund um Intrigen und eine perfide Wette unter High-Society-Sprösslingen erzählen will.

    Alle acht Folgen der ersten „Eiskalte Engel“-Staffel können seit dem 21. November 2024 bei Amazon Prime Video abgerufen werden. Daneben könnt ihr als Prime-Kund*innen beim Streamingdienst derzeit auch wieder einige aktuelle Filme für nur 99 Cent leihen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    Für 99 Cent bei Amazon Prime Video: "Terrifier 2" & einige der besten Filme 2024 – die ihr spätestens jetzt nachholen solltet

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top