Mein Konto
    Deal-Highlight beim Black Friday: Das ultimative Film-Highlight des letzten Jahres solltet ihr spätestens jetzt unbedingt nachholen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Offiziell steigt der Black Friday ja erst am 29. November. Bei Amazon starten die meisten Angebote traditionsgemäß allerdings schon früher. Filmfans dürfen sich ab heute über viele Highlights freuen – wie etwa DAS Filmerlebnis 2023 zum Tiefpreis.

    Es ist mal wieder Zeit, die Sparschweine zu plündern. Doch egal, ob ihr bei der Schnäppchenjagd eure eigene Wunschliste abarbeitet oder eher Weihnachtsgeschenke für einen schmalen Taler abstauben wollt: Lasst euch von den oft satten Rabatten nicht täuschen – und checkt vor eurem Kauf nochmal, ob sich das Angebot auch wirklich lohnt.

    Ihr wollt auf eigene Faust durch das schier endlose Deal-Angebot stöbern? Dann findet ihr hier alle Amazon-Angebote beim Black Friday 2024 auf einen Blick:

    Wir wollen euch ab heute aber natürlich auch auf einige einzelne Highlights hinweisen, sowohl aus dem Bereich DVD & Blu-ray als auch aus vielen anderen Kategorien. Den Beginn machen wir nun standesgemäß mit einem ganz besonderen Kracher:

    Christopher Nolans „Oppenheimer“ könnt ihr euch jetzt bereits ab knapp 7 Euro nach Hause holen! Wir raten allerdings weniger zur besonders preiswerten DVD*, sondern zumindest zur Blu-ray* – und im Idealfall sogar zur 4K-Blu-ray, die ebenfalls stark vergünstigt ist:

    Der neuste Film von Christopher Nolan um den „Vater der Atombombe“ (grandios gespielt von Cillian Murphy) wurde 2023 schließlich nicht nur zum Phänomen an den Kinokassen, sondern obendrein auch mit sieben Oscars bedacht sowie von großen Teilen des Publikums sowie der Fachpresse zum Filmerlebnis des Jahres gekürt. Und das eben nicht nur, weil das dreistündige Biopic des „Interstellar“- und „The Dark Knight“-Machers unfassbar packend erzählt ist, sondern auch, weil „Oppenheimer“ ein absoluter Hochgenuss ist – und eindrucksvoll unter Beweis stellt, wie Kino zum fühlbaren Erlebnis wird. Nicht nur auf emotionaler, sondern vor allem auch auf visueller Ebene.

    Um seinem Film auch im Heimkino möglichst viel visuelle Wucht mitzugeben, arbeitete Nolan aktiv an der Auswertung mit – und so vor allem in 4K das Kinoereignis möglichst unkomprimiert Zuhause nachstellen zu können. Nach einer vergleichsweise kurzen Ausspielung im Kino wird jene Version schließlich die sein, die den Menschen in Zukunft zur Verfügung steht.

    Für Sammler erscheint der Film diese Woche zwar auch noch in einer Ultimate Collector's Edition*, doch wer auf Sonderverpackungen keinen allzu großen Wert legt und dafür auch nicht gleich einen Fuffi hinlegen will, wird mit der Standard-Edition sicherlich glücklicher. Für den Autor dieses Artikels zählt die 4K-Blu-ray von „Oppenheimer“ jedenfalls zu den Ultra-HD-Höhepunkten der jüngeren Vergangenheit, für den er dementsprechend eine uneingeschränkte Empfehlung abgeben kann. Vor allem zum aktuellen Kurs von unschlagbaren 15 Euro.

    Falls euch zudem interessiert, inwiefern Christopher Nolan dafür Sorge trug, dass „Oppenheimer“ auch im Heimkino zum Event wird, lohnt sich auch ein Blick in den folgenden Artikel:

    Selten war Sound besser als in "Oppenheimer": Wir sprechen mit der Legende, die Christopher Nolans Filme so einzigartig klingen lässt.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top