Mein Konto
    Das wird garantiert ein knallhartes Action-Duell: Der nächste Widersacher für Jason Statham ist gefunden!
    Mirco Leier
    Mirco Leier
    -Freier Autor
    Als Arthouse-Freak und freiberuflicher Gore-Bauer wühlt sich Mirco schon seit Jugendtagen leidenschaftlich durch die (mittlerweile virtuellen) Videotheken-Krabbeltische dieser Welt. Wenn "Braindead" und "Antichrist" aber gerade vergriffen sind, tut's zur Not auch mal "Notting Hill".

    Jason Stathams nächstes Kinoabenteuer rückt immer näher. Nachdem der Actionstar zuletzt bereits erste Bilder aus „Mutiny“ gepostet hat, ist nun auch klar, mit wem er sich im neuesten Streich von „Plane“-Regisseur Jean-François Richet anlegen wird.

    LEONINE

    Im Frühjahr schlug und schoss sich Jason Statham noch durch David Ayers erstaunlich launigen „The Beekeeper“, jetzt steht bereits sein nächstes Leinwand-Projekt in den Startlöchern. „Mutiny“, der neue Film von Jean Francois-Richet, der zuletzt den angenehm geradlinigen Action-Reißer „Plane“ mit Gerard Butler abgeliefert hat, nimmt jedenfalls immer konkretere Formen an. Inzwischen steht zum Beispiel auch fest, wer die Rolle des Bösewichts übernehmen wird. Das dürfte ein Kräftemessen auf Augenhöhe werden!

    Wie Deadline berichtet, ging der Zuschlag für die Rolle nämlich an den dänischen Schauspieler Roland Møller. Der 52-Jährige machte sich bislang nicht nur in seiner Heimat, sondern auch international einen Namen, etwa mit zumeist schlagkräftigen Rollen in Filmen wie „Atomic Blonde“, „Papillon“ oder „Skyscraper“. Zuletzt war er zudem in dem Amazon-Mega-Serien-Projekt „Citadel“ der Russo-Brüder („Avengers 5“) zu sehen.

    Roland Møller in „Papillon“ - eine stattliche Erscheinung! Metropolitan FilmExport
    Roland Møller in „Papillon“ - eine stattliche Erscheinung!

    Neben Roland Møller verstärken noch weitere prominente Gesichter den Cast. Neben dem dänischen Bösewicht gesellen sich auch Arnas Fedaravičius und Adrian Lester hinzu. Fedaravičius kennt ihr vor allem aus der Apple-Erfolgsserie „The White Lotus“, Adrian Lester war hingegen bislang unter anderem in der Netflix-Serie „The Sandman“ zu sehen.

    Weitere Details, wie genau sich die Neuzugänge in die Handlung einreihen, gibt es bislang noch nicht. Zum Plot ist damit weiterhin nur das Folgende bekannt: Jason Statham spielt Cole Reed, der den Mord an seinem milliardenschweren Bosses (Jason Long) in die Schuhe geschoben bekommt. Nach seiner Flucht tut er alles, um nicht nur auf freiem Fuß zu bleiben und seine Unschuld zu beweisen, sondern nebenbei auch noch eine internationale Verschwörung aufzudecken…

    Ein erstes Bild von sich in seiner Rolle hat Statham vor kurzem in den sozialen Medien gepostet:

    Ebenso wenig wie neue Informationen zur Handlung gibt es ein Update, wann genau mit dem Film in den deutschen Kinos zu rechnen sein wird. Da die Dreharbeiten in Großbritannien und Malta aber bereits abgeschlossen sind, darf man wohl noch mit einem Start im kommenden Jahr rechnen. Bis dahin möchten wir den Statham-Fans unter euch wirklich noch mal „The Beekeeper“ ans Herz legen – der hat zwar eine absolut hanebüchene Story, macht aber auch echt mächtig Laune:

    FSK-18-Selbstjustiz-Reißer neu im Streaming-Abo: Jason Statham brennen in diesem Action-Thriller die Sicherungen durch

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top