Mein Konto
    Nach "Hot Frosty" der nächste heiße Weihnachts-Hit auf Netflix – mit einem "Gilmore Girls"-Star als strippender Handwerker
    Stephanie Heuser
    Stephanie Heuser
    -Freie Autorin
    Stephanie ist ein absoluter Filmjunkie: Die Liebe zum Kino begann bereits in jungen Jahren mit Disney-Filmen und ist bis heute ungebrochen. Sie interessiert aber nicht nur, was auf der Leinwand, sondern auch, was hinter den Kulissen passiert.

    In „The Merry Gentlemen“ versucht eine Broadway-Tänzerin das Theater ihrer Eltern zu retten – und zwar durch eine Striptease-Revue mit nur männlicher Besetzung. Ab heute gibt es die Weihnachtsversion von „Magic Mike“ im Angebot von Netflix.

    Netflix versorgt seine Fans regelmäßig zur Vorweihnachtszeit mit leichten Liebeskomödien. Natürlich macht der Streaming-Dienst mit dem großen, roten N auch dieses Jahr da keine Ausnahme. Mit „Meet Me Next Christmas“ und „Hot Frosty“ sind zwei Weihnachtsfilme in den vergangenen Tagen bereits direkt auf den ersten Platz der Netflix-Charts gestürmt. In der kommenden Woche (ab 27. November) wird euch „Our Little Secret“ mit Lindsay Lohan die Wartezeit bis Heiligabend versüßen. Wer zur Vorweihnachtszeit eher Lust auf heiß statt süß hat, kommt nach dem gerade schon erwähnten aktuellen Hit „Hot Frosty“ auch mit „The Merry Gentlemen“ mit Chad Michael Murray auf seine Kosten.

    „The Merry Gentlemen“ startet am heutigen 20. November 2024 weltweit und exklusiv bei Netflix. Regisseur des Films ist Peter Sullivan, der bereits eine ganze Menge Weihnachtsfilme inszeniert hat (darunter mit „Ein Weihnachtsgeheimnis“ auch einen Titel, der aktuell ebenfalls bei Netflix verfügbar ist).

    Darum geht es in "The Merry Gentleman"

    Ashley (Britt Robertson) kehrt in ihre kleine Heimatstadt zurück und muss erfahren, dass das Theater ihrer Eltern, der Rhythm Room, kurz vor dem Bankrott steht. Um das Familienunternehmen zu retten, plant die Broadway-Tänzerin eine außergewöhnliche Weihnachtsshow auf die Beine zu stellen – eine Striptease-Revue, die ausschließlich von Männern aufgeführt wird.

    Mit viel Engagement und Leidenschaft stellt Ashley ein ungleiches Team zusammen: den charmanten, jedoch etwas zynischen Handwerker Luke (Chad Michael Murray) sowie Ricky (Hector David Jr.), Rodger (Marc Anthony Samuel) und Troy (Colt Prattes), die sich der Herausforderung stellen.

    "The Merry Gentlemen": Große Herausforderung für Chad Michael Murray

    Auch für Hauptdarsteller Chad Michael Murray sind Weihnachtsfilme kein unbekanntes Genre. Der aus Serien wie „Gilmore Girls“ und „One Tree Hill“ bekannte Schauspieler wirkte bereits 2013 in dem Streifen „A Madea Christmas“ von und mit Tyler Perry mit. In den darauffolgenden Jahren avancierte Murray zu einem der Stars des US-amerikanischen Fernsehsenders Hallmark und wirkte in sieben Weihnachtsproduktionen des Senders mit.

    Trotz seiner Erfahrung im Genre Weihnachtsfilm, beinhaltete die Rolle in „The Merry Gentlemen“ eine besondere Herausforderung für den 43-Jährigen, denn er habe vorher nie professionell getanzt oder trainiert, erzählte er People. In diesem Zusammenhang gab er zu, dass es anfangs beängstigend war, die Rolle zu übernehmen, aber genau deshalb habe er sich am Ende entschieden, es zu tun: „Wenn ich etwas sehe und es mir Angst macht, sagt etwas in mir: 'Okay, na ja, lass uns sehen, was wir tun können. Ich werde auf die Nase fallen oder eine Menge Spaß dabeihaben.' Das war es, was mich wirklich angezogen hat.“

    Neben „The Merry Gentlemen“ wird Chad Michael Murray 2025 in der Fortsetzung von „Freaky Friday“ neben Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis zu sehen sein. Die jüngsten Informationen zum Sequel „Freakier Friday“ könnt ihr hier nachlesen:

    22 Jahre nach Teil 1: Fortsetzung zu Disney-Kult ist endlich im Kasten und hat einen Kinostart erhalten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top