Bereits ab dem 23. Januar 2025 kann die zweite Staffel von „The Night Agent“ auf Netflix gestreamt werden. Der Streaminggigant veröffentlicht alle Episoden auf einen Schlag. Damit wird eine der dort erfolgreichsten Serien fortgesetzt. Laut offizieller Mitteilung von Netflix war die erste Staffel von „The Night Agent“ die meistgeschaute Serie des Jahres 2023 auf dem Streamingdienst. In der All-Time-Rangliste der englischsprachigen Serienstaffeln liegt die Action-Thriller-Produktion von „The Shield“-Erfinder Shawn Ryan auf dem siebten Platz.
Im Mittelpunkt der auf einer gleichnamigen Romanvorlage von Matthew Quirk basierenden Serie steht FBI-Agent Peter Sutherland (Gabriel Basso), der zu Beginn der Handlung einen recht langweiligen Job hat. Er bewacht im Keller des Weißen Hauses ein Telefon, das nie klingelt. Als plötzlich doch ein Anruf eingeht, findet sich Peter kurz darauf mitten in einer Verschwörung wieder, die sogar in seine eigene Vergangenheit zurückreicht.
Wie geht es in der 2. Staffel "The Night Agent" weiter?
Peters Einsatz in der ersten Season, der dazu geführt hat, dass er der Präsidentin das Leben gerettet hat, mündete in einer Beförderung: Er ist nun Teil einer geheimen Einheit, der titelgebenden Night Agents. Aber die Arbeit in der geheimen Organisation „führt Peter in eine Welt, in der Gefahr allgegenwärtig und Vertrauen Mangelware ist“, wie es in der offiziellen Ankündigung von Netflix zur zweiten Staffel heißt.
Allzu viel mehr ist aktuell zur zweiten Season noch nicht bekannt, doch es geht wohl vor allem um internationale Konflikte mit dem Iran und einem Diktatorenstaat. Die Geschehnisse werden laut den bisher kursierenden Handlungsdetails dieses Mal unter anderem durch die junge Iranerin Noor (Arienne Mandi) angetrieben. Diese arbeitet für die Delegation ihres Landes bei den Vereinten Nationen – und ist bereit, brisante Geheimnisse im Austausch für ein besseres Leben für sich und ihre Familie preiszugeben.
Neben Mandi kennen wir auch weitere Cast-Neuzugänge. So wissen wir unter anderem bereits, dass Amanda Warren („The Burial“) als erfahrene Nacht-Agentin Catherine Weaver so etwas wie Peters Mentorin in seinem neuen Job wird. Eine ähnliche Rolle soll auch Brittany Snow („Pitch Perfect“) haben. Sie wird Peters erste Partnerin, die ihm auch unter die Arme greift, und hilft, zu lernen, was in der Geheimorganisation gefragt ist.
Zudem kehrt natürlich neben Gabriel Basso auch ein wichtiges bekanntes Gesicht aus der ersten Staffel zurück: Luciane Buchanan, die als Cybery-Sicherheitsexpertin Rose Larkin mit ihrem Anruf die Geschehnisse in der ersten Staffel ins Rollen brachte und dort die zweite Hauptrolle spielte. Da Rose und Peter nun in einer Beziehung sind, dürfte auch ein wichtiger Handlungspunkt sein, wie beide Privat- und Berufsleben unter einen Hut bekommen.
Nachfolgend haben wir noch die englische Originalversion des ersten Teaser-Trailers zur zweiten Staffel von „The Night Agent“ für euch: