Mein Konto
    Jetzt kommt das Superhelden-Finale: Trailer zu "Watchmen: Chapter 2" – viel näher am Comic als Zack Snyders Blockbuster!
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Wenn es um Superheld*innen geht, bevorzugt Oliver Kube die bewährten Klassiker – sprich: Superman, Batman und Spider-Man. Was nicht heißt, dass er nicht offen für neue Masken oder andere Capes wäre.

    Kürzlich haben wir euch den Trailer zu „Watchmen: Chapter 1“ zeigen können, der auf großes Interesse stieß. Kurz vor dem US-Start von „Watchmen: Chapter 2“ kommt hier nun die Vorschau zum spektakulär aussehenden Abschluss des Zweiteilers:

    Als der bildgewaltige und mit revolutionär anmutenden Action-Setpieces vollgestopfte „Watchmen - Die Wächter“ 2009 in die Kinos kam, war die Begeisterung unter Blockbuster-Fans groß. Viele Anhänger der Comics kritisierten allerdings, dass „300“-Macher Zack Snyder mit seiner Realverfilmung allzu willkürlich mit der von Alan Moore („V wie Vendetta“) erschaffenen Story umgegangen sei. Zudem habe er viele, nicht zu ihrem eigentlichen Ton passende, neue Elemente eingefügt.

    Im August 2024 kam in Nordamerika mit „Watchmen: Chapter 1“ eine animierte Adaption auf den Markt, die deutlich enger an die Mitte der 1980er in zwölf Bänden erschienene Graphic Novel angelehnt ist. Regie führte Brandon Vietti („Batman: Under The Red Hood“), während das Drehbuch von J. Michael Straczynski stammte. „Babylon 5“- und „Sense8“-Mastermind Straczynski unterstrich damals, dass er lediglich die Struktur der Story verfilmbar gemacht, ansonsten alles direkt übernommen und nichts hinzugefügt habe. It's pure Moore“, ließ er auf X (ehemals Twitter) verlauten. Vietti und Straczynski zeichnen auch für den zweiten und finalen Teil „Watchmen: Chapter 2“ verantwortlich.

    Nach dem durchschlagenden Erfolg des Erstlings bei Fans und Kritikern (92 Prozent positive Rezensionen auf Rotten Tomatoes) erscheint nun „Watchmen: Chapter 2“ in den USA. Ab dem 26. November 2024 ist das Werk als Video-on-Demand zu haben, bevor es am 3. Dezember auf (4K-)Blu-ray und DVD folgt. Wann und auf welchem Weg „Watchmen: Chapters 1+2“ nach Deutschland kommen, ist bisher leider noch nicht bekannt.

    Watchmen: Chapter 2
    Watchmen: Chapter 2
    Von Brandon Vietti
    Mit Titus Welliver, Matthew Rhys, Katee Sackhoff

    Als Stimmen der Titelheld*innen kehrt in der englischsprachigen Originalfassung der Cast von „Chapter 1“ zurück: Matthew Rhys („The Americans“), Katee Sackhoff aus der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“, Titus Welliver („Bosch“), Michael Cerveris („Fringe“), Troy Baker („The Last Of Us“), Rick D. Wasserman („Werewolf By Night“), Geoff Pierson („24“) und 1980er-Scream-Queen Adrienne Barbeau („The Fog“).

    "Watchmen: Chapters 1+2": Das ist die Story

    Wir befinden uns in einem alternativen Amerika des Jahres 1985: Maskierte Superhelden sind seit langer Zeit fester Bestandteil der Gesellschaft und hatten bereits massiven Einfluss auf die Geschichte der Menschheit. Als ein im Ruhestand befindlicher Ex-Kollege (Stimme im Original: Wasserman) in seinem Apartment brutal ermordet wird, beginnt der als Rorschach (Welliver) bekannte Rächer unabhängig von der, wie er glaubt, entweder unfähigen oder korrupten Polizei Nachforschungen anzustellen.

    Dabei stößt er auf eine Verschwörung, deren Ziel es offenbar ist, sämtliche Superhelden – sowohl aus der Vergangenheit als auch aus der Gegenwart! – in Verruf zu bringen und schließlich zu vernichten. Rorschach versammelt seine Kamerad*innen um sich, darunter Night Owl (Rhys), Silk Spectre (Sackhoff) und den mächtigen Dr. Manhattan (Baker). Zusammen müssen sie versuchen, das Komplott zu zerschlagen, das das Schicksal der Welt auf dramatische Weise zu verändern droht.

    Wenn ihr „Watchmen - Chapter 1+2“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Apropos DC-Verfilmungen: Eine der Figuren aus den letzten Filmen des alten DCEU wird auch im neuen DC-Universum von demselben Darsteller gespielt. Die ganze Geschichte erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Trifft er bald auf Superman & Co.? Gescheiterter DCEU-Star bestätigt seine Rückkehr ins Comic-Universum

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top