Mein Konto
    "Outer Banks" endet mit Staffel 5 – Fans des Netflix-Hits sollen aber trotzdem noch mehr Nachschub bekommen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Kurz bevor jüngst die zweite Hälfte der 4. Staffel „Outer Banks“ auf Netflix erschienen ist, wurde bekannt gegeben, dass die Schatzsucher-Serie mit einer 5. und letzten Season enden wird. Doch gibt es wohl schon auch Pläne für mögliche Spin-offs.

    Outer Banks“ gehört zu den beliebtesten Serien auf Netflix. Nicht ohne Grund umfasst die Geschichte rund um die jugendlichen Pogues, die an der Küste von North Carolina ein beschauliches Leben führen und verschiedenen Schätzen hinterherjagen, bereits vier Staffeln. Season 4 ist gerade erst mit einem spielfilmlangen Schocker-Finale zu Ende gegangen, da steht bereits fest: „Outer Banks“ wird auch eine fünfte Staffel bekommen, diese wird aber zugleich auch die letzte.

    Wer nun allerdings befürchtet hat, dass er sich von der „Outer Banks“-Welt damit endgültig verabschieden muss, kann wahrscheinlich aufatmen. Denn angesichts des anhaltenden Erfolgs der Serie haben die Verantwortlichen dahinter bereits mehr in Aussicht gestellt...

    Bekommt "Outer Banks" gleich mehrere Spin-offs?

    „Wir freuen uns auf Staffel 5 und irgendwann auch auf andere Geschichten in diesem Universum“, erklärten die „Outer Banks“-Macher*innen Jonas Pate, Josh Pate und Shannon Burke kurz, aber vielsagend in einem Interview mit Deadline anlässlich der Veröffentlichung der zweiten Hälfte von Staffel 4.

    Weiter ausgeführt hat das Trio diesen Kommentar zwar nicht, doch wird doch recht eindeutig impliziert, dass man hinter den Kulissen offenbar bereits über mögliche Spin-offs und andere Ableger nachdenkt, die neue Storys in der Welt von „Outer Banks“ erzählen werden. Aktuell sollen sich derartige Projekte zwar noch nicht in aktiver Entwicklung befinden – wohl auch weil man sich zunächst auf die Produktion von Staffel 5 konzentrieren will. Dennoch sind neue Serien, die den „Outer Banks“-Kosmos erweitern – so wie es Netflix etwa mit seinem Historien-Hit „Bridgerton“ und dem Ableger „Queen Charlotte“ getan hat – sehr gut denkbar.

    Erst einmal beginnt für die vielen „Outer Banks“-Fans nun aber wieder eine lange Wartezeit auf Staffel 5, die wohl erst 2026 erscheinen wird, wenn man den bisherigen Veröffentlichungsrhythmus als Maßstab anlegt. Was euch hingegen schon diesen Monat noch alles auf Netflix erwartet, könnt ihr in folgender Vorschau nachlesen:

    Neu auf Netflix im November 2024: Gleich zwei der besten Netflix-Serien überhaupt gehen weiter – eine aber auch schon zu Ende

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top