Mein Konto
    Der nächste Pixar-Kinohit nach "Alles steht Kopf 2"? Neuer Trailer zum Sci-Fi-Abenteuer "Elio"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Ging es in „Alles steht Kopf 2“ noch in die Gefühls-Schaltzentrale im Kopf eines kleinen Mädchens, nimmt „Elio“ da eine ganz andere Richtung: Es geht ganz weit nach draußen in den Weltraum. Der neue Trailer zeigt, was euch dort erwartet.

    Nachdem „Alles steht Kopf 2“ weltweit die Massen begeistert und unfassbare 1,7 Milliarden Milliarden US-Dollar in die Kinokassen gespült hat, können es Pixar-Fans kaum erwarten, das nächste Abenteuer aus der Animationsschmiede zu Gesicht bekommen. Denn eines ist sicher: Bei Pixar wird es eigentlich nie langweilig, so vielfältig und einfallsreich sind die Themen, die hier auf visuell oft bahnbrechende Weise verarbeitet werden. Da werden Gefühle lebendig wie in „Alles steht Kopf“, hadern Seelen mit ihrem neuen Dasein im Jenseits wie in „Soul“ oder werden Ratten zu Sterneköchen wie in „Ratatouille“.

    Der nächste Pixar-Film, der uns im Kino erwartet, heißt „Elio“ und startet am 12. Juni 2025 – also exakt ein Jahr nach „Alles steht Kopf 2“, der am 12. Juni 2024 ins Kino kam und den ihr inzwischen auf Disney+ streamen könnt:

    Während sich in „Alles steht Kopf 2“ alles darum drehte, was sich innerhalb eines Menschen abspielt, schleudert „Elio“ seinen titelgebenden Protagonisten nun mitten hinaus ins Weltall, und bietet damit die Möglichkeit für ein riesiges, weltenumspannendes Sci-Fi-Abenteuer. Doch wir sind uns sicher: Auch hier wird es am Ende vor allem um das Innenleben des kleinen Elio gehen, der lernen muss, sich seinen Ängsten zu stellen.

    Darum geht es in "Elio"

    Denn Ängste hat er erst mal eine ganze Menge: Der elfjährige Elio (Stimme im Original: Yonas Kibreab), ein kreativer Träumer, ist ziemlich überfordert, als er unversehens vor ein intergalaktisches Tribunal katapultiert wird, das ihn für den Anführer der Erde hält. Zu der Verwechslung kam es, weil Elios Mutter, die Leiterin eines streng geheimen Militärprojekts, ausgerechnet ihren Sohn anruft, als die Außerirdischen versuchen, sie zu kontaktieren. Eine falsche Telefonumleitung – und schon ist es Elio, der nun im Weltraum über das Schicksal seines Heimatplaneten entscheiden soll.

    Inszeniert wurde „Elio“ von Adrian Molina, der damit sein Solo-Regiedebüt abliefert, nachdem er beim gefeierten Jenseits-Pixar-Hit „Coco“ bereits als Co-Regisseur neben Pixar-Veteran Lee Unkrich fungierte.

    Ihr wollt nicht so lange auf Pixar-Nachschub warten? Dann schaut euch hier den Trailer zur „Alles steht Kopf“-Serie „Traum Studios“ an, die nämlich schon am 11. Dezember 2024 auf Disney+ startet und in der es zurück in Rileys Kopf geht – diesmal, wie der Titel bereits verrät, bei Nacht:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top