Jason Statham ist zwar immer wieder in größeren Blockbustern wie „Fast X“ oder Franchise-Filmen wie „The Expendables 4“ zu sehen, doch dazwischen dreht er vornehmlich Action-Reißer aus der zweiten Budget-Reihe – von „Parker“ über „Homefront“ und „Wild Card“ bis hin zu „Cash Truck“ und „The Beekeeper“, der Anfang 2024 in den deutschen Kinos startete und mit seiner rotzigen Retro-Syncho für einiges Aufsehen sorgte.
Und auch für die kommenden Jahre ist für genug Jason-Statham-Nachschub gesorgt: Neben „Fast & Furious 11“ können sich Fans des britischen Actionrecken unter anderem auch auf „Levon's Trade“ (nach einem Drehbuch von Sylvester Stallone!) und „Mutiny“ freuen, zu dem Jason Statham nun das erste Bild bei Instagram gepostet hat:
Übrigens treffen nicht nur in „Levon's Trade“ zwei Action-Fachmänner aufeinander, das ist auch in „Mutiny“ der Fall: Denn der Film wird von Jean-François Richet inszeniert, den Statham in dem obigen Post auch verlinkt hat und der zuvor u.a. den Survival-Action-Thriller „Plane“ mit Gerard Butler gedreht hat. Richet versteht sich also auf geradlinige Genre-Kost. Und genau das scheint uns hier zu erwarten, wenn wir uns die offizielle Synopsis zu „Mutiny“ (der Titel bedeutet übrigens „Meuterei“) so ansehen:
Darin spielt Jason Statham nämlich eine Figur mit dem kernigen Namen Cole Reed. Dessen Boss, ein milliardenschwerer Industrieller, wird eines Tages vor seinen Augen ermordet, wofür Reed die Schuld in die Schuhe geschoben werden soll. Das lässt der ehemalige Special-Forces-Soldat jedoch nicht auf sich sitzen und tritt die Flucht an, während er gleichzeitig eine globale Verschwörung aufdecken muss.
Weitere Rollen in „Mutiny“ spielen Annabelle Wallis („Die Mumie“, „Malignant“) und Jason Wong, der im oben erwähnten „Cash Truck“ sogar schon an der Seite von Jason Statham zu sehen war und hier nun den ermordeten Milliardär spielen wird.
Wann und auf welchem Weg „Mutiny“ in Deutschland veröffentlicht wird, steht noch nicht fest. Da die Dreharbeiten jedoch schon Anfang September 2024 begonnen haben, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern – wir tippen auf eine Veröffentlichung in der ersten Jahreshälfte 2025.
Wenn ihr mehr über „Levon's Trade“ erfahren wollt, der übrigens von „The Beekeeper“-Regisseur David Ayer inszeniert wurde, klickt einfach auf den nachfolgenden Artikel:
Statham, Stallone und der "The Beekeeper"-Regisseur machen gemeinsame Sache: Amazon sichert sich neuen Action-Thriller des Trios