Euer Fernseher schwächelt in Sachen Ton, aber viel Platz für eine Surround-Sound-Anlage habt ihr nicht? Dann könnte die JBL Bar 300 die Lösung für euch sein. Die derzeit stark im Preis reduzierte All-in-One-Soundbar ist im Vergleich zu anderen Klangriegeln relativ handlich und fügt sich auch optisch großartig in nahezu jedes Setup ein.
Derzeit bekommt ihr die kompakte Soundbar mit 3D-Sound bei Amazon deutlich unter der Unverbindlichen Preisempfehlung von 399,99 Euro und das schon zum Preis von 298,98 Euro.
JBL Bar 300: Das kann das All-in-One-Soundpaket
Die JBL Bar 300 mit einer Gesamtleistung von 260 Watt bietet einen authentischen Klang und einen satten, tiefen Bass. Die PureVoice-Technologie hat sie für einen kristallklaren, realistischen Klang, insbesondere bei Dialogen, an Bord. Auch mit 3D-Sound möchte die JBL Bar 300 überzeugen und wenngleich es sich hierbei um virtuelles 3D handelt, so dachte man wenigstens an eine Autokalibrierung für die Feinabstimmung des 3D-Klanges abhängig vom Raum.
Dolby Atmos kann die JBL Bar 300 zwar verarbeiten, da es sich jedoch – wie erwähnt –mangels Upfiring-Speaker nicht um nativen dreidimensionalen Sound handelt, kann sie mit einer echten Atmos-Bar nicht mitziehen. Dennoch macht sich diese Soundbar von JBL gerade in kleineren und mittelgroßen Räumen hervorragend als Ergänzung für akustisch schwache TV-Setups, die kaum Platz für Zubehör lassen.
2,5 Stunden pures Abenteuer-Spektakel: Preisgekrönter Kult-Klassiker erscheint endlich (!) zum ersten Mal auf Blu-rayWie es sich für eine Marken-Soundbar gehört, bietet auch die JBL Bar 300 Bluetooth, sodass eine kabellose Verbindung zum Fernseher möglich ist. Alternativ streamt ihr darüber eure Lieblingsmusik, Podcasts und Hörbücher, während ihr es euch auf dem Sofa gemütlich macht. Die Bedienung erfolgt ganz einfach über die beiliegende Fernbedienung oder über die JBL One App, über die ihr auch die Feineinstellungen der Soundbar vornehmt.
JBL Bar 2.0 All-in-One MK2: Die günstigere Alternative
Ist euch die JBL Bar 300 trotz Rabatt zu preisintensiv, könnt ihr euch die JBL Bar 2.0 näher ansehen. Diese 2.0-Kanal-Soundbar ist mit rund 61 x 6 x 9 Zentimetern deutlich kleiner als die etwa 82 x 10 x 6 Zentimeter große JBL Bar 300 und auch am Preis lässt sich erkennen, dass es sich hierbei um die kleine Schwester der JBL Bar 300 handelt.
Neben einer Fernbedienung verfügt die JBL Bar 2.0 All-in-One über einen externen Subwoofer, der statt der Soundbar selbst hauptsächlich für den Bass zuständig ist. Wie bei der JBL Bar 300 könnt ihr auch in diesem Fall auf Wunsch Musik, Podcasts, Hörbücher und Co. streamen und per Bluetooth über die Soundbar abspielen. Mit einer Gesamtleistung von 80 Watt kann sie mit dieser allerdings nicht ganz mithalten.
Neu im Heimkino: Ein bildgewaltiger Rache-Western mit einem der besten Bond-Schurken*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.