Spätestens jetzt sollte diese Serie auf eurer Watchlist ganz weit nach oben rücken – und das nicht nur, wenn ihr „Game Of Thrones“-Fans seid. Denn in der dritten Staffel von „Industry“ ist Jon-Snow-Darsteller Kit Harington dabei, was für viele schon ein Grund zum Einschalten sein dürfte. Doch es gibt noch einen viel gewichtigeren: Die HBO-Serie schickt sich an, nach einem etwas holprigen Start zu einer der besten der aktuellen Streaming-Landschaft zu werden.
Wenn ihr wissen wollt, wovon die Rede ist: Auf Sky und WOW könnt ihr die ersten beiden Staffeln von „Industry“ bereits komplett streamen, und ab Mittwoch, den 30. Oktober kommen die neuen Episoden der dritten Staffel hinzu. Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge, alle Staffeln bestehen aus jeweils acht Folgen.
Durchhalten bei "Industry" lohnt sich!
In den USA hat HBO die dritte Season bereits komplett ausgestrahlt, Deutschland hinkt also etwas hinterher. Aber somit gibt es auch schon die Kritiker- und Publikums-Wertungen zu Staffel 3 auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes, und die sprechen eine eindeutige Sprache: Die als Mischung aus „Succession“ und „Euphoria“ angepriesene Serie ist mit 98 Prozent positiver Wertungen im Tomatometer (Kritiken) und 87 Prozent im Popcornmeter (Publikum) richtig gut!
Dabei startete die Serie in der ersten Staffel mit 76 Prozent positiver Kritiker-Wertungen und nur 56 Prozent im Publikums-Score ziemlich durchwachsen. Der Wert besserte sich dann aber schon bei Staffel 2 und erreicht bei Staffel 3 nun Must-Watch-Höhen. Bei dieser Serie lohnt sich das Dranbleiben trotz der anfänglichen Holperer also – und hier wird gezeigt, dass eine Serie sich noch richtig gut entwickeln kann, wenn man ihr die Zeit gibt und sie nicht gleich nach Staffel 1 absetzt. Wo das alles noch hinführt? Das werden wir in Staffel 4 von „Industry“ erfahren – die ist nämlich schon bestätigt.
Darum geht's in "Industry"
Die Finanz-Branche ist hart. Und so müssen sich fünf Berufseinsteiger*innen Mitte 20 mit allen Wassern gewaschen zeigen, um auf dem Parkett der Londoner Hochfinanz bestehen zu können. Mit harten Bandagen kämpfen sie um eine gute Position beim Unternehmen Pierpoint & Co., bei dem es jedoch einige undurchsichtige Geschäftspraktiken gibt. Während tagsüber Investmentbanking angesagt ist, werden die Nächte von Partys, Sex und Drogen bestimmt.
Mit dabei sind u. a. Myha'la als Harper Stern, Marisa Abela als Yasmin Kara-Hanani, Harry Lawtey als Robert Spearing, Sagar Radia als Rishi Ramdani und Ken Leung als Eric Tao. Kit Harington spielt in Staffel 3 den britischen Tech-Mogul Sir Henry Muck, der von Pierpoint vertreten werden soll.
Ihr bekommt gar nicht genug von guten Serien? Dann lest doch mal in unseren brandheißen Streaming-Tipp rein:
Streaming-Tipp: Dieses Science-Fiction-Highlight auf Amazon Prime Video ist ein Muss für alle Serienfans*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.