Mein Konto
    Neben "Highlander" mit Henry Cavill: Fantasy-Bestseller-Reihe wird zur Serie – und zwar von den "John Wick"-Machern!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Sechs Romane umfasst die Fantasy-Reihe „Spellslinger“. Diese wird nun auch in Serienform aufbereitet – und zwar von „John Wick“-Macher Chad Stahelski und M. Raven Metzner („Star Trek: Discovery“).

    Concorde

    Der Terminkalender von „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski ist wirklich verdammt voll! In der Pipeline hat er nämlich aktuell Regiearbeiten wie „Highlander“ mit Henry Cavill sowie Videospiel-Adaptionen von „Ghost Of Tsushima“, „Black Samurai“ und „Rainbow Six“. In Letzterem soll dann „Black Panther“-Star Michael B. Jordan die Hauptrolle übernehmen.

    Darüber hinaus ist Chad Stahelski auch mit seiner eigenen Firma 87Eleven Entertainment als Produzent aktiv – und hat auch in dieser Funktion ein neues Projekt vor der Brust. Dabei handelt es sich um eine Adaption der Young-Adult-Fantasy-Reihe „Spellslinger“.

    Insgesamt sind sechs „Spellslinger“-Romane erschienen (in Deutschland gibt es bislang zwei). Damit gilt die Reihe auch als abgeschlossen. Angesiedelt sind die Bücher von Sebastian de Castell auf einem Kontinent namens Eldrasia, auf dem sich alles um Magie dreht. Das Problem ist nur: der 16-jährige Kellen besitzt keine magischen Kräfte! Zusammen mit einer Sekte namens Argosi begibt er sich auf ein Abenteuer und ist schon bald mittendrin, einen Krieg stoppen zu müssen.

    Während Chad Stahelski die „Spellslinger“-Adaption als ausführender Produzent begleitet, wird M. Raven Metzner hier als Showrunner, Autor und ebenfalls als ausführender Produzent fungieren. Metzner hat zuvor an Serien wie „Star Trek: Discovery“, „Iron Fist“ und „Sleepy Hollow“ gearbeitet. Wer in der Hauptrolle als Kellen zu sehen sein wird und wann die Dreharbeiten beginnen sollen, ist noch nicht bekannt. Daher lässt sich auch noch nicht sagen, wann die Serie erscheint.

    Chad Stahelski hat seit diesem Jahr die volle Kontrolle über das „John Wick“-Franchise. Mit der Qualität des Spin-offs „Ballerina“ von Len Wiseman war Stahelski zuletzt überhaupt nicht zufrieden, weswegen er eingriff – und zwar mehr als gedacht. Was genau das bedeutet, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    Dramatischer als gedacht: Darum wurde der Starttermin des "John Wick"-Spin-offs "Ballerina" wirklich verschoben

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top