Mein Konto
    Der schockierende Trailer zum zweiten Teil der 7. Staffel "Outlander" ist da: Stirbt Jamie etwa?
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Bald startet in den USA der zweite Teil der siebten Staffel von „Outlander“. Hierzulande warten wir noch darauf, dass Part 1 endlich ins Netflix-Abo rutscht. Jetzt können wir uns erstmal an dem Trailer zu Part 2 erfreuen – oder etwa doch nicht?

    Seit einem Jahrzehnt zieht die Serie „Outlander“ weltweit ein großes Publikum in ihren Bann. Während Fans hierzulande immer noch auf die Veröffentlichung der ersten Hälfte der siebten Staffel warten, die in den USA bereits im Sommer 2023 Premiere feierte, steht dort bereits der Start der zweiten Hälfte bevor. Ab dem 22. November 2024 soll es mit neuen Folgen weitergehen. Jetzt wurde der Trailer zur zweiten Hälfte der siebten Staffel veröffentlicht – und dieser gibt Anlass zur Sorge.

    Das Video beginnt zunächst ruhig, wird aber zunehmend düsterer und deutet auf ernsthafte Herausforderungen für Claire (Caitríona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) hin. Die beiden Protagonist*innen kehren mit dem jungen Ian nach Schottland zurück, aber es erwarten sie nicht nur altbekannte Herausforderungen, sondern auch neue, halsbrecherische Wendungen - und die amerikanische Revolution ist nur ein Teil der Schlachten, die vor ihnen liegt. Besonders dramatisch wird es gegen Ende des Trailers: Claire erhält beunruhigende Nachrichten, die auf ein tragisches Schicksal für Jamie hindeuten.

    Und auch die Worte der Macher*innen hinter der Fantasy-Romanze beruhigen in diesem Zusammenhang kaum...

    Ausblick auf die zweite Hälfte der siebten Staffel von "Outlander"

    Auf einer Podiumsdiskussion bei der diesjährigen Comic Con in New York (via The Hollywood Reporter) gab die ausführende Produzentin Maril Davis Einblicke in die kommenden „Outlander“-Episoden. Davis beschrieb die zweite Hälfte der siebten Staffel als emotional intensive Reise voller Tod, Verlust und Wiedergutmachung. „Bringt euren Whiskey und eure Taschentücher mit. Es ist ziemlich intensiv. Ich denke, darüber wird noch viel gesprochen werden“, fügte sie hinzu.

    Bis wir eine Antwort darauf erhalten, ob Jamie wirklich stibt, kann es noch eine Weile dauern. Wir gehen davon aus, dass der zweite Teil von Staffel 7 nicht allzu lange nach der amerikanischen Ausstrahlung auch hierzulande erscheinen wird – wenn auch zunächst wahrscheinlich nur bei einem kleineren Streaminganbieter bzw. als Video on Demand zum Kaufen. Bei Netflix, wo ein Großteil der hiesigen „Outlander“-Fans die Serie verfolgt, könnte die komplette siebte Season dann möglicherweise Mitte 2025 erscheinen.

    Übrigens: Mit der achten Staffel soll „Outlander“ dann ein Ende finden. Wie Vorlagen-Autorin Diana Gabaldon verriet, soll das Finale allerdings ganz anders sein als in ihren Büchern. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    "Keine Ähnlichkeit mit dem Ende der Buchreihe": "Outlander"-Autorin äußert sich zum Finale der Fantasy-Serie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top