Mein Konto
    Der größte Marvel-Bösewicht stößt zum Cast der aktuell wohl meisterwarteten Stephen-King-Verfilmung mit Glen Powell
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Im Frühjahr wurde bekannt, dass Glen Powell die Hauptrolle in Edgar Wrights „The Running Man“-Neuverfilmung übernehmen wird. In den vergangenen Wochen wuchs der Cast weiter. Jetzt schließt sich sogar ein Marvel-Star an – und die Rolle passt perfekt.

    Biennale Cinema 2023

    Unter seinem Pseudonym Richard Bachman veröffentlichte Stephen King 1982 den Roman „The Running Man“, der im deutschsprachigen Raum als „Menschenjagd“ bekannt ist. Bereits 1987 wurde der dystopische Thriller mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle verfilmt. Der Film hat zwar seine eigene Fangemeinde und wird teils sogar als Klassiker angesehen, gehört aber nicht zu den besten Stephen-King-Verfilmungen.

    Doch ein vielversprechender frischer Anlauf könnt es besser machen: „Shaun Of The Dead“-Regisseur Edgar Wright plant eine neue Version von „The Running Man“, die sich stärker an Kings Roman orientieren wird. Nachdem das Projekt bereits vor mehr als drei Jahren angekündigt wurde, hat es 2024 endlich Fahrt aufgenommen.

    Ein bedeutender Schritt für die Produktion war die Verpflichtung von „Top Gun: Maverick“-Star Glen Powell für die Hauptrolle des Ben Richards, die in der Erstverfilmung von Schwarzenegger gespielt wurde. Kürzlich wurden auch Katy O’Brien, die zuletzt schon in „Twisters“ an Powells Seite zu sehen war, Daniel Ezra („All American“) und Karl Glusman („The Bikeriders“) Teil der Besetzung. Jetzt bekommt der Cast der Stephen-King-Neuverfilmung prominenten Zuwachs – und dieser könnte nicht besser passen.

    Vom Avengers-Widersacher zum "The Running Man"-Bösewicht

    Wie verschiedene Branchenmagazine berichten, befindet sich Josh Brolin in finalen Vertragsverhandlungen für „The Running Man“ – und soll die Rolle des Bösewichts übernehmen. Brolin ist kein Unbekannter in Sachen Antagonisten. Schon im Marvel Cinematic Universe verkörperte er den mächtigen Avengers-Widersacher Thanos. Desweiteren spielte Brolin den Deadpool-Sidekick Cable sowie Gurney Halleck in „Dune“ und dessen Fortsetzung. Obwohl noch unklar ist, wie Brolins Rolle genau aussehen wird, vermutet man, dass er den Drahtzieher hinter der gewalttätigen Reality-Show verkörpern könnte, die im Zentrum des Geschehens steht.

    „The Running Man“ spielt in einem dystopischen Amerika im Jahr 2025. In einer brutalen Gameshow werden die Teilnehmer*innen als Freiwild gejagt. Der Anreiz: Wer überlebt, erhält ein beträchtliches Preisgeld. Wer selbst tötet, bekommt sogar einen Bonus. Der verzweifelte Ben Richards meldet sich freiwillig, um mit dem Gewinn das Leben seiner schwerkranken Tochter zu retten.

    Der Sci-Fi-Thriller „The Running Man“ soll am 21. November 2025 in den US-Kinos starten. Ein deutscher Starttermin steht noch aus, doch wird er wahrscheinlich auf den 20. November 2025 fallen (da Kinofilme hierzulande in der Regel donnerstags, in den USA hingegen meist freitags starten).

    Übrigens: Aktuell kann man Josh Brolin an der Seite von Peter Dinklage in der Action-Komödie „Brothers“ auf Amazon Prime Video sehen. Den Trailer dazu haben wir hier für euch:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top