Mein Konto
    Heute im TV: Die megaerfolgreiche Fortsetzung zu DEM Film, der eure Jugend geprägt hat
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Jim Carrey, Adam Sandler und Will Ferrell sind für mich die Comedy-Könige. Der lustigste Film aller Zeiten ist jedoch "Verrückt nach Mary".

    „American Pie“ prägte Ende der 1990er-Jahre eine ganze Generation und gilt heute als Klassiker. Heute Abend läuft mit „American Pie 2“ die direkte Fortsetzung im Free-TV – und die macht auch richtig viel Spaß!

    In den 1990er-Jahren feierten Teenie-Komödien Hochkonjunktur. Zumeist handelte es sich dabei aber um höchstens freche, aber doch recht angepasste Highschool-Filme, die sich eher davor scheuten, auch ein mal ein wenig über die Strenge zu schlagen. Anders verlief das Ganze mit „American Pie“, der 1999 in die Kinos kam – und zu einem absoluten Mega-Hit avancierte.

    Das lag sicherlich zu einem großen Teil auch daran, dass „American Pie“ einfach auch die Bereitschaft an den Tag legte, deutlich schlüpfriger zu sein – nackte Tatsachen und sexuelle Eskapaden durften hier ungehemmt zelebriert werden. Allerdings wurde die Teenie-Komödie zum Klassiker, weil sie ihre Protagonisten und jugendlichen Nöte für voll nimmt. „American Pie“ erzählt nicht nur von den sextollen Abenteuern einer Clique, sondern auch von den Hürden des Erwachsenwerdens, den damit verbundenen Ängsten wie Peinlichkeiten und natürlich von Freundschaft.

    Dass nach dem extremen Erfolg von „American Pie“ (bei einem Budget von 10 Millionen US-Dollar spielte der Film 235 Millionen US-Dollar ein) schnell eine Fortsetzung nachgeschoben werden musste, versteht sich von selbst. Und diese kam dann auch nur ein Jahr später mit „American Pie 2“, den ihr heute, am 19. Oktober um 20.15 Uhr bei RTL 2 nachholen könnt. Glücklicherweise aber enttäuschte der Film nicht als liebloses Sequel. Die Stärken des Erstlings wurden bewahrt – und teilweise sogar ausgebaut! Und am Box Office konnte Teil 2 ebenfalls mit einem Einspiel von mehr als 232 Millionen US-Dollar bei einem Budget von 30 Millionen mehr als überzeugen!

    Denn die Truppe um Jim (Jason Biggs) und Co. ist nun an einem anderen Punkt im Leben angekommen, nämlich dem College. Die ersten Erfahrungen mit Frauen wurden gemacht, die Hormone dürfen natürlich trotzdem noch verrückt spielen. Vor allem auch dann, wenn sich das Verliebtsein mit in das Geschehen mischt. „American Pie 2“ gelingt es, erneut den Charme und Menschennähe von Teil 1 aufrechtzuerhalten – gleichzeitig wird frivole Faktor natürlich ebenfalls erhöht. Gerade der Einstieg in das Haus von Amber und Danielle bleibt unvergessen.

    Darum geht’s in "American Pie 2"

    Ein Jahr lang waren Jim (Jason Biggs), Oz (Chris Klein), Stifler (Seann William Scott), Kevin (Thomas Ian Nicholas) und Finch (Eddie Kaye Thomas) voneinander getrennt, da sie inzwischen verschiedene Colleges besuchen. Deswegen vereinbart die Truppe ein Wiedersehen in einem Ferienhaus am Michigansee, wo sie den legendärsten Sommer ihres Lebens verbringen möchten – inklusive riesiger Abschlussparty.

    Hier möchte Jim dann auch seinen zweiten Versuch bei Nadia (Shannon Elizabeth) unternehmen, nachdem er beim ersten Mal vor den Augen der gesamten Schule – nun ja – ein wenig zu vorschnell agierte. Nachhilfe sucht er sich bei Michelle (Alyson Hannigan), mit der er nach dem Abschlussball sein erstes Mal hatte. Die beiden kommen sich dabei nicht nur körperlich erneut näher...

    Wusstet ihr, dass Seann William Scott für „American Pie“ richtig schlecht bezahlt wurde, obwohl er die ikonischste Figur verkörperte? Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    "Ich musste im Zoo arbeiten": So wenig Gage hat Seann William Scott für "American Pie" bekommen!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top