In „Silo“ finden sich die Zuschauer*innen in einer Zukunft wieder, in der die Erdoberfläche endgültig unbewohnbar geworden ist. Die 10.000 verbliebenen Menschen leben in einem hunderte Ebenen tiefen, streng hierarchisch strukturierten Silo. Niemand weiß jedoch, wann das Silo gebaut wurde – und wer nachforscht, der muss mit fatalen Konsequenzen rechnen. Die Ingenieurin Juliette (Rebecca Ferguson) aber sucht nach Antworten.
Noch bevor die letzten Episoden der ersten Staffel von „Silo“ im Juni 2023 auf AppleTV+ erschienen sind, wurde bereits bekannt gegeben, dass eine weitere Staffel nachgeschoben wird. Nun wurde auch ein erster Trailer zu den kommenden Folgen veröffentlicht. Die erste Folge der kommenden, zehn Folgen umfassenden Staffel erscheint am 15. November bei AppleTV+. Daraufhin gibt es jeden Freitag, bis zum 17. Januar, eine neue Episode.
Stephen King ist Fan!
Ein Blick auf die englischsprachige Kritiken-Seite Rotten Tomaotes verrät, dass die Serie bei der Presse sehr gut angekommen ist – der Anteil positiver Besprechungen liegt hier bei grandiosen 88 Prozent. Damit aber noch nicht genug, denn „Silo“ hat auch einen sehr prominenten Fan: Nämlich Stephen King, den Master Of Horror höchstpersönlich. Dieser bezeichnete „Silo“ via X (ehemals Twitter) als „exzellente Sci-Fi-Serie“.
Wohin es Juliette in der zweiten Staffel von „Silo“ noch verschlägt, bleibt ungewiss. In jedem Fall erwartet die Frau eine unverhoffte Heldinnenreise. An ihrer Seite wird nun auch ein interessanter Neuzugang zu sehen sein: Steve Zahn. Dieser konnte zuletzt in der ersten Staffel „The White Lotus“ brillieren. In wiederkehrenden Rollen sind u.a. Tim Robbins („Mystic River“), Common („John Wick: Kapitel 2“), Harriet Walter („Sinn und Sinnlichkeit“) und Alexandria Riley („The End Of The F***ing World“) zu sehen.