Ende September 2024 bestätigte das erste Bild ganz offiziell, was schon lange davor dank verschiedensten Gerüchten und Hinweisen durchgesickert war: Die nach sechs Staffeln zu Ende gegangene Hit-Serie „Peaky Blinders“ wird mit einem Film fortgesetzt. Bis wir „Peaky Blinders - Der Film“ – so der aktuelle (Arbeits-)Titel – auf Netflix zu Gesicht bekommen, dauert es jedoch voraussichtlich noch bis Ende 2025, schließlich haben die Dreharbeiten gerade erst begonnen. Wie gut, dass „Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight in der Zwischenzeit mit einer anderen historischen Gangster-Serie aufwarten kann.
"A Thousand Blows": Elefanten und Boxer statt "Peaky Blinders"
„A Thousand Blows“ spielt ebenfalls in England, allerdings nicht in Birmingham, sondern in London, und einige Jahrzehnte früher. Die Serie dreht sich zudem ebenfalls um eine tatsächlich existierenden Verbrecherbande beziehungsweise Verbrecherinnenbande: nämlich die sogenannten Forty Elephants, die im viktorianischen London des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts Einbrüche und Diebstähle begingen.
Im Mittelpunkt der Serie steht allerdings – der Titel bedeutet schließlich nicht umsonst so viel wie „Eintausend Schläge“ – die Untergrund-Boxszene, die es im London jener Zeit gab. In dieser landet Hezekiah Moscow (Malachi Kirby), der gemeinsam mit seinem besten Freund Alec Munroe (Francis Lovehall) aus Jamaika in die britische Metropole gekommen ist.
Hezekiah und Alex treffen in der kriminellen Unterwelt auf den erfahrenen Boxer Sugar Goodson (Stephen Graham) sowie auf Mary Carr (Erin Doherty), die Anführerin der Forty Elephants. Der Trailer deutet bereits an, dass sich Hezekiah Moscow und Sugar Goodson wohl eher nicht ausstehen können, während Mary Carr offenbar eine Verbündete und ein mögliches Love Interest des frischgebackenen Boxers wird.
„A Thousand Blows“ hat insgesamt zwölf Episoden, wobei unklar ist, ob diese eine einzige Staffel bilden oder aber zwei sechs Folgen umfassende Seasons darstellen. So oder so soll die Veröffentlichung der Serie Anfang 2025 auf Disney+ beginnen, und damit auf jeden Fall lange vor dem „Peaky Blinders“-Film. Ein genauer Starttermin steht aber noch nicht fest.
Das eingangs erwähnte erste Bild sowie alle weiteren Informationen zum Cast, zur Crew und zur Handlung von „Peaky Blinders - Der Film“ findet ihr in dem nachfolgenden Artikel:
"Peaky Blinders": Erstes Bild zur Netflix-Fortsetzung zeigt den meisterwarteten Rückkehrer der ikonischen Gangster-Saga