Mein Konto
    Für Disney+ gedreht, doch bald bei Amazon Prime Video: Erster Trailer zur Fantasy-Abenteuer-Serie "Nautilus"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Ursprünglich sollte die Serie „Nautilus“ bei Disney+ an den Start gehen. Die Pläne haben sich aber schon längst wieder geändert und das Jules-Verne-Abenteuer erscheint nun im Abo von Amazon Prime Video. Hier gibt’s den Trailer:

    Ende August des Jahres 2023 wurde nicht nur bekannt gegeben, dass Disney+ die Serie „Die Geheimnisse der Spiderwicks“ abgesägt hat (obwohl diese bereits abgedreht war!). Auch die Abenteuer-Serie „Nautilus“ musste sich ein neues Zuhause such. Grund dafür war nicht nur eine Neuausrichtung des eigenen Streaming-Portfolios, sondern auch das an der Produktion von „Nautilus“ beteiligte Studio Paramount Television, welches nicht Teil des Disney-Konzerns ist.

    Paramount hat sich daraufhin nach einem neuen Streamingdienst bzw. TV-Sender umgesehen – und wurde fündig. Das Fantasy-Format „Nautilus“ wird am 25. Oktober 2024 bei Amazon Prime Video an den Start gehen. Der Serie bezieht sich auf Jules Vernes Romane „20.000 Meilen unter dem Meer“ und auch „Die geheimnisvolle Insel“. Erzählt wird in der Serie die Entstehung von Kapitän Nemo.

    Das ist "Nautilus"

    Im Mittelpunkt steht hier also ein indischer Prinz (gespielt von Shazad Latif), der nicht nur seines Geburtsrechts, sondern auch seiner Familie beraubt wird. Daraufhin begibt er sich auf eine ziemlich gefährliche Reise: Er stiehlt ein hochmodernes Prototyp-U-Boot (welches später als die Nautilus bekannt sein wird) und flieht gemeinsam mit der Besatzung in die Tiefen des Indischen Ozeans. Sein Ziel ist es, Rache an der mächtigen wie skrupellosen East India Mercantile Company zu nehmen.

    Hauptautor der zehn Episoden umfassenden ersten Staffel „Nautilus“ ist James Dorner, während Michael Matthews die Inszenierung verantwortet. Neben Shazad Latif („Star Trek: Discovery“) sind außerdem Georgia Flood („Blacklight“), Céline Menville („Emily in Paris“) und Thierry Frémont („Das Boot“) mit von der Partie.

    Ihr habt bislang noch keine Berührung mit „20.000 Meilen unter dem Meer“? FILMSTARTS-Autor Sidney Schering kann euch wärmstens die Verfilmung mit Kirk Douglas aus dem Jahre 1954 empfehlen. Warum der Film auch ein echtes Highlight für „Fluch der Karibik“-Fans ist, erfahrt ihr im nachfolgenden Streaming-Tipp:

    Heute Abend streamen: Einer der besten Abenteuerfilme aller Zeiten – ein echtes Muss für Fans von "Fluch der Karibik"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top