Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Das erste Spin-off der zweitteuersten Serie aller Zeiten – und das Franchise wächst weiter
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Für die erste Staffel von „Citadel“ hat Amazon viel Geld in die Hand genommen. Doch wirklich überzeugen konnte die Serie nicht. Dennoch war ein ganzes Serien-Universum bereits geplant. Mit „Citadel: Diana“ könnt ihr nun das erste Spin-off sehen.

    Beachtliche 300 Millionen Dollar hat Amazon Prime Video in die 2023 erschienene erste Staffel der Spionage-Serie „Citadel“ investiert, was sie zur zweitteuersten Amazon-Serie aller Zeiten machte. Nur für „Der Herr der Ringe – Die Ringe der Macht“ hat der Streaming-Anbieter noch tiefer in die Tasche gegriffen. Trotz dieser enormen Investition blieb der große Erfolg allerdings bislang aus: Die erste Staffel konnte weder Publikum noch Fachpresse wirklich überzeugen.

    Doch Amazon hat sein geplantes Serien-Universum, das als globales Franchise auf Amazon Prime Video etabliert werden soll, gerade erst begonnen und hält daran fest. Schon im Mai 2023 wurde bekanntgegeben, dass eine zweite Staffel von „Citadel“ in Planung ist. Und am Ende der letzten Folge der ersten Staffel verwies ein kurzer Teaser-Trailer auch schon auf das erste Spin-off der Spionage-Serie: „Citadel: Diana“.

    Ab dem heutigen 10. Oktober 2024 kann „Citadel: Diana“, übrigens ein aus Italien stammendes Spin-off, nun auf Amazon Prime Video gestreamt werden. Die Handlung dreht sich um Diana Cavalieri (Matilda De Angelis), die vor der Auslöschung der Spionage-Organisation Citadel als Undercover-Agentin bei dem feindlichen Syndikat Manticore eingeschleust wurde. Ohne Unterstützung und tief hinter feindlichen Linien muss sie einen Weg finden, dieser gefährlichen Situation zu entkommen. Ihre einzige Chance liegt in einer riskanten Partnerschaft mit Edo Zani, dem Sohn des Herrschers des italienischen Ablegers von Manticore, der selbst große Ambitionen hegt.

    Weiterer "Citadel"-Nachschub steht in den Startlöchern

    Das „Citadel“-Universum wird auch noch weiter ausgebaut, denn schon am 7. November 2024 startet „Citadel: Honey Bunny“, das indische Spin-off. Bei dem gesamten Franchise sind die für die „Avengers“-Filme bekannten Brüder Joe Russo und Anthony Russo als Produzenten an Bord. Für die Ableger setzen sie auf Regisseur*innen aus den jeweiligen Ländern der Serien. Die Regie bei „Citadel: Diana“ führte Arnaldo Catinari, bekannt für „Suburra - Die Serie“, während Alessandro Fabbri die Serie entwickelte und als Hauptautor fungiert. Im Falle von „Citadel: Honey Bunny“ fiel die Wahl auf das als Raj & D.K. bekannte Duo Raj Nidimoru und Krishna D.K., das bereits seit Jahren zusammenarbeitet – und auch schon gefeierte Serien wie „Farzi“ und „The Family Man“ auf den Weg brachte.

    Hier haben wir noch den Trailer zu „Citadel: Honey Bunny“ für euch:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top