Mein Konto
    Neu im Streaming-Abo: Ein heiß geliebter Fantasy-Kracher – am Remake wird gerade gearbeitet
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Die „Drachenzähmen leicht gemacht“-Reihe besitzt zu Recht eine große Fangemeinde. Auf WOW (ehemals Sky Ticket) könnt ihr ab jetzt den wunderschönen Auftakt der Reihe im Streaming-Abo genießen.

    Das erste Abenteuer von Teenager-Häuplingssohn Hicks und seinem Drachen Ohnezahn hat seit seiner Veröffentlichung im Jahre 2010 die Herzen unzähliger Zuschauer*innen gewonnen. Und das unabhängig vom Alter, denn „Drachenzähmen leicht gemacht“ ist wahrlich ein Animations-Spaß für die ganze Familie mit einem rührend-emotionalen Kern, packender Action und reichlich gelungenen Gags.

    Übrigens ist „Drachenzähmen leicht gemacht“ auch einer der wenigen Filme, in denen wir die deutsche Sprachfassung fast noch einmal besser als die englische Version finden, denn hier schnacken die Wikinger mit norddeutschem Akzent. So bekommt das kleine Dorf Berk einen charmant-regionalen Anstrich verliehen, der wunderbar zu den schräg-liebenswerten Figuren passt. Doch egal in welcher Variante ihr das Animations-Abenteuer nun genießt, Spaß macht der wilde Drachenritt auf jeden Fall.

    Wer mal wieder gemeinsam mit Hicks und Ohnezahn auf Reisen gehen möchte oder dieses Animationsfilm-Highlight endlich von seiner Watchlist streichen möchte, hat jetzt bei WOW (ehemals Sky Ticket) die ideale Gelegenheit dazu. Hier gibt es aktuell „Drachenzähmen leicht gemacht“ im Streaming-Abo.

    Und darum geht es in "Drachenzähmen leicht gemacht"

    Hoch oben im Norden liegt die kleine Insel Berk – Heimat der Drachenjäger! Schon seit Generationen müssen kräftige Wikinger ihr Domizil gegen Horden von wilden Drachen beschützen. Auch der schmächtige Häuptlingssohn Hicks (Stimme in der deutschen Fassung: Daniel Axt) wäre gern ein waffenerprobter Hüne, doch leider hat er im Umgang mit Schwert und Schild zwei linke Hände.

    Da hilft nur ein Lehrgang in der Drachenschule – hier soll Hicks das Handwerk der Drachenjäger beigebracht bekommen – fiese Kampfkniffe inklusive. Doch noch ehe der talentierte Tüftler Hicks so richtig im Training angekommen ist, wird Berk von einer gigantischen Drachen-Armada überrannt. Nur mit Müh und Not kann der Angriff zurückgeschlagen werden – und auch Hicks hat einen Erfolg zu vermelden, denn er hat einen „Nachtschatten“ abgeschossen. Doch schon bald wird er feststellen, dass diese majestätischen Himmelsbewohner gar nicht so grausam sind, wie er bislang angenommen hat....

    Eine Realfilm-Umsetzung kommt!

    Aktuell wird übrigens an einer Live-Action-Version von „Drachenzähmen leicht gemacht“ gearbeitet. Natürlich rufen solche Meldungen in den Fanlagern oftmals kritische Reaktionen hervor. Im Fall dieser Neufassung dürfen Liebhaber*innen jedoch optimistisch hoffen, dass die Umsetzung gelingt. Als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor ist niemand anderes als Dean DeBlois an dem Projekt beteiligt, also jener Mann, der auch schon für den Erfolg des Originals verantwortlich zeichnet.

    Zudem konnten mit Gerard Butler (spielt den stoischen Wikingerhäuptling Haudrauf) und Nick Frost (gelungene Besetzung für Dorfschmied Grobian den Rülpser) namhafte Schauspieler für die Realfilm-Umsetzung engagiert werden. Inzwischen haben die Dreharbeiten auch bereits begonnen. Drachenzähmen leicht gemacht“ soll am 12. Juni 2025 in den deutschen Kinos anlaufen.

    Wer jetzt schon gelungene Fantasy-Unterhaltung braucht, der kann einen Blick in diesen Artikel werfen. In diesem wird euch ein Film ans Herz gelegt, ohne den es „Star Wars“ wohl nie gegeben hätte:

    Heute Abend streamen: Ohne diesen grandiosen Fantasy-Klassiker wäre "Star Wars" nie möglich gewesen

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top