Mein Konto
    Neu auf Netflix: Dieser brutale Sci-Fi-Reißer ist viel besser als sein Ruf!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Sowohl von der Fachpresse als auch vom Publikum gab es viel Spott und Häme für Shane Blacks „Predator - Upgrade“. Von uns gab es für das super-unterhaltsame 80s-Nerdfest 4 von 5 Sternen. Ab heute gibt's den Film bei Netflix.

    Eigentlich konnte „Predator - Upgrade“ doch nur gut werden. Immerhin übernahm mit Shane Black ja nicht nur ein Fachmann für kurzweilige und ebenso harte und coole wie auch witzige Buddy-Action Drehbuch und Regie, sondern auch noch jemand, der bei der Geburtsstunde der Reihe 1987 höchstpersönlich mit von der Partie war!

    Der Autor von Action-Klassikern wie „Lethal Weapon“, „Last Boy Scout“ und „Last Action Hero“ und Regisseur von kultigen Ermittler-Hits wie „Nice Guys“ und „Kiss Kiss Bang Bang“ stand einst nämlich für „Predator“ vor der Kamera und ist als Hawkins an der Seite von Arnold Schwarzenegger und Co. zu sehen.

    Und doch hangelte sich „Predator - Upgrade“ von einem Problem zum nächsten. Was mit einer schwierigen Produktionsgeschichte voller Nachdrehs und Umstrukturierungen begann, führte am Ende zu einem Flop an den Kinokassen, der von der Kritik ebenso verrissen wurde wie von vielen Fans der testosterongeladenen Science-Fiction-Action-Saga. Bei uns hingegen traf Shane Black einen Nerv. Wir können daher dennoch raten, mal einen Blick zu wagen: „Predator - Upgrade“ ist ab sofort im Abo bei Netflix enthalten!

    Darüber hinaus landet der Sci-Fi-Kracher am 10. Oktober außerdem auch bei Amazon Prime Video. Und damit auch wirklich alle bedient werden: Natürlich gibt es den einst noch unter 20th Century Fox entstandenen Film natürlich auch bei Disneys hauseigener Streaming-Plattform. Schließlich gehört seit der Fox-Übernahme auch das Alien-Franchise zum Maushaus-Imperium:

    Brutale Sci-Fi-Action mit 80er-Flair: Das ist "Predator - Upgrade"

    Im insgesamt vierten „Predator“-Film (die beiden „Alien“-Crossovers nicht mitgerechnet) bekommen es Scharfschütze Quinn McKenna (Boyd Holbrook) und sein Team (u.a. Thomas Jane und Keegan-Michael Key) mit der titelgebenden Gefahr aus einer anderen Welt zu tun.

    Nachdem der Predator erst noch dingfest gemacht werden kann, dauert es allerdings nicht lange, bis das außerirdische Ungetüm ausbricht – und droht, die Welt ins Chaos zu stürzen. Mit der Hilfe von Wissenschaftlerin Casey Brackett (Olivia Munn) wollen sie die Menschheit vor ihrem möglichen Untergang bewahren...

    Predator - Upgrade
    Predator - Upgrade
    Starttermin 13. September 2018 | 1 Std. 47 Min.
    Von Shane Black
    Mit Boyd Holbrook, Trevante Rhodes, Olivia Munn
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen

    Auch wenn „die Story von ‚Predator - Upgrade‘ auf einen Bierdeckel passt“ und die Titelfigur am Ende nicht mehr als ein „funktioneller Filmbösewicht“ ist, wie Chefkritiker Christoph Petersen in der FILMSTARTS-Kritik schreibt, bietet Shane Black am Ende doch eine von der ersten bis zur letzten Minute konsequent unterhaltsame Hommage an das 80er-Jahre-Kino. Der Film ist damit quasi das „‚Super 8‘ für Erwachsene“ – und dafür gibt’s von uns nicht nur starke 4 von 5 möglichen Sternen, sondern auch eine klare Empfehlung für alle, die mal wieder Bock auf erfrischend witzige, gleichzeitig aber auch brutal-düstere Sci-Fi-Action haben.

    Übrigens: Habt ihr mitbekommen, dass „Prey“-Macher Dan Trachtenberg aktuell bereits an seinem nächsten „Predator“-Film arbeitet? Die neuesten Info zu „Badlands“ gibt's hier:

    Eines der legendärsten Sci-Fi-Monster kehrt ins Kino zurück – und hat bereits sein menschliches Opfer gefunden

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung. Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top