Mein Konto
    "Würde ich niemals tun": DC-Star schließt Comeback aus – oder ist das alles nur eine fiese Finte?
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Joel Kinnaman war in „Suicide Squad“ und „The Suicide Squad“ als Rick Flag Jr. zu sehen. Fans spekulieren auf ein Wiedersehen in „Peacemaker“ Staffel 2 – doch das schließt der Schauspieler vehement aus. Alles nur eine Täuschung?

    2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

    Der in Schweden geborene Joel Kinnaman ist unter anderem bekannt als Titelheld im „RoboCop“-Remake, als lautloser Killer in „Silent Night“ sowie natürlich als Hauptdarsteller der gefeierten Science-Fiction-Serie „For All Mankind“. Superhelden-Fans kennen den 44-Jährigen aber natürlich vor allem als Elite-Soldat und Task-Force-X-Mitglied Rick Flag Jr., den dieser sowohl in David Ayers „Suicide Squad“ (2016) als auch in James Gunns „The Suicide Squad“ (2021) verkörperte.

    Während er mit dem Action-Kracher „The Silent Hour“ und der Jo-Nesbo-Verfilmung „Detective Hole“ einige neue heiße Eisen im Feuer hat, ist seine Zukunft als DCs (Anti-)Held ungewiss. So scheint es jedenfalls...

    Achtung, es folgen Spoiler zu „The Suicide Squad“ und der Geschichte von Rick Flag Jr.!

    Kehrt Rick Flag Jr. zurück?

    Wie wir wissen, verlor Rick Flag Jr. in James Gunns Film auf spektakuläre Art und Weise sein Leben. Eine Rückkehr könnte damit natürlich direkt vom Tisch sein – wenn sich die Zeiten nicht längst geändert hätten und das, gerade in Comic-Verfilmungen, nicht absolut gar nichts zu bedeuten hätte.

    Denn wenn wir mittlerweile eines wissen, dann dass ein Tod noch lange nicht das Ende heißen muss. Im Zeitalter von Multiversum und Co. finden die Autoren aus Hollywood jedenfalls regelmäßig neue Mittel und Wege, um tote Figuren doch irgendwie zurückzuholen. Warum also nicht auch Rick Flag Jr.? In der zweiten Staffel „Peacemaker“ wäre dafür sicherlich Platz.

    „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Das ist lächerlich“, blockt Joel Kinnaman nun gegenüber ScreenRant ab. Er legt sogar noch nach, trägt dabei besonders dick auf – womöglich etwas zu dick? „Das würde ich niemals tun. Ich würde nie in einer solchen Serie auftreten“, versucht er schließlich überdeutlich klarzustellen und ist dabei sichtlich bemüht, keine Zweifel aufkommen zu lassen. „Das ist nicht das, was ich tue. Das ist nicht das, was ich tue“, wiederholt er schließlich.

    Das klingt nicht einfach nur danach, als wäre er schlicht und ergreifend nicht Teil des Projekts, sondern erweckt fast den Eindruck, als würde er gegen die Macher hinter dem neuen DC-Universum austeilen. Aber warum sollte er das tun? Womöglich nicht, weil es hinter den Kulissen heimlich zum Streit kam, sondern um die Öffentlichkeit damit auf eine falsche Fährte zu führen – weil sein Flag-Comeback vielleicht schon längst in der Mache ist.

    Darum ist eine Rückkehr von Joel Kinnaman denkbar

    Trotz seines Ablebens ist es durchaus vorstellbar, dass es schon bald zu einem Wiedersehen mit Rick Flag Jr. kommen könnte. Einerseits wissen wir immerhin, dass in der neuen „Peacemaker“ Rick Flag Sr. mit von der Partie ist – gespielt von Action-Haudegen Frank Grillo, den Marvel-Fans als Brock Rumlow alias Crossbones kennen. Warum sollte also nicht auch sein Nachkömmling einen Auftritt haben – zumindest in Form eines Überraschungs-Cameos?

    Darüber hinaus könnte „Peacemaker“-Regisseur Kinnamans Rückkehr womöglich bereits versehentlich enthüllt haben: Bei Deadline erinnert man sich jedenfalls zurück daran, als Peter Sollett in den Sozialen Medien Kinnaman in einem Post vom „Peacemaker“-Dreh markiert hat – und den Beitrag wenig später wieder gelöscht hat.

    Alle DC-Freunde und -Freundinnen dürfen sich künftig übrigens auch noch über Nachschub der etwas anderen Sorte freuen. Welches besondere Kino-Projekt James Gunn und Matt Reeves im Köcher haben, erfahrt ihr hier:

    "The Batman"-Regisseur und James Gunn arbeiten an neuem DC-Abenteuer über 2 Kultfiguren – und beschreiten dabei völlig neue Wege!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top