„Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ wurde nicht einfach nur zum Mega-Hit bei Netflix. Auch die (sozialen) Medien wurden von der Serie dominiert. Genau das gilt nun auch für „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“, der neuen Season der Anthologie-Serie. Wie schon beim Jeffrey-Dahmer-Format sind nicht nur die Netflix-Abonnent*innen interessiert an der Serie. Auch in den Medien ist „Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ ein recht großes Thema.
Falls ihr von dem ganzen Falls ebenfalls einfach nicht genug bekommen könnt, gibt es ab heute auf Netflix mit „Die Brüder Menendez“ True-Crime-Nachschub. Hier wird nicht nur mit Archivmaterial gearbeitet. Die beiden Brüder, die ihre Eltern umgebracht haben, wurden für die Doku ebenfalls interviewt. Genauso wie ihre Brüder Diane Vander Molen und die Staatsanwältin Pamela Bozanich.
Dass im Anschluss an die „Monster“-Serie nun eine Dokumentation veröffentlicht wird, ist übrigens gar nicht neu. Auch nachdem „Dahmer“ damals bei Netflix an den Start gegangen ist, folgte kurz darauf die Veröffentlichung von „Jeffrey Dahmer: Selbstporträt eines Serienmörders“. Das grausam-tragische Treiben wurde, wie nun auch bei den Menendez Brüdern, hier noch einmal – u.a. mit der Unterstützung von Zeitzeugen – aufbereitet.
Es steht übrigens schon fest, wer in der dritten Staffel von „Monster“ im Zentrum des Geschehens stehen wird: Der berühmt-berüchtigte Mörder und Leichensammler Ed Gein. Bekannt ist ebenfalls, wer hier in der Hauptrolle zu sehen sein wird – nämlich „Sons Of Anarchy“-Star Charlie Hunnam. Alle weiteren Information über das Projekt bekommt ihr im nachfolgenden Artikel:
"Sons Of Anarchy"-Star Charlie Hunnam wird zum Serienkiller – für die Fortsetzung der erfolgreichsten Netflix-Miniserie überhaupt