Mein Konto
    Die deutsche Antwort auf "Dexter"? Der erste Trailer zur Netflix-Serie "Achtsam Morden" mit Tom Schilling ist da
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    In der Netflix-Serie „Achtsam Morden“ versucht Tom Schilling innere und äußere Harmonie zu erfahren – und wird dafür zum Mörder. Den ersten Trailer zur Netflix-Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Karsten Dusse gibt’s hier:

    Im Mittelpunkt von „Achtsam Morden“ steht der erfolgreiche Top-Anwalt Björn Diemel (Tom Schilling). Sein Leben hat er voll und ganz seiner Arbeit verschrieben. Das wirkt sich natürlich auch auf die Beziehungen zu seiner Frau Katharina (Emily Cox) und seiner kleinen Tochter Emily (Pamuk Pilavci) aus. Björn möchte aber vielmehr Quality Time mit seinen Liebsten verbringen und nimmt an einem Achtsamkeitsseminar teil.

    Das Seminar trägt tatsächlich Früchte – wenn auch ganz anders als zu Anfang gedacht. Denn seine neu erlernten Techniken, die ihn zu innerer Ruhe und äußerer Harmonie führen sollen, sorgen dafür, dass ihm nicht nur alsbald ein ganzer Mafia-Clan auf den Fersen ist. Auch die Polizei jagt den Juristen. Der Grund dafür: Björn hat entdeckt, dass das Morden das natürliche Ergebnis seiner achtsamen Lebensumstellung ist.

    Serien-Nachschub für "Dexter"-Fans?

    Ein Mann der für die Bearbeitung von Kriminalfällen zuständig ist, unverhofft selbst zum Mörder wird und das Ganze dann auch noch ganz trocken aus dem Off kommentiert? „Dexter“-Fans dürften da doch aufmerksam werden! Und allzu lang dauert es nicht mehr, bis „Achtsam Morden“ bei Netflix startet: Am 31. Oktober stehen die acht Folgen der ersten Staffel beim Streamingdienst mit dem großen roten N zur Verfügung.

    Ihr habt also noch Zeit, um den zugrundeliegenden, gleichnamigen Roman von Karsten Dusse nachzuholen, um dann bestens vorbereitet an die Serie heranzutreten:

    Als Autor der Serie zeichnet Autor Doran Wisotzsky verantwortlich. Dieser hat zuvor die Drehbuchvorlage zu den Komödien „What A Man“ und „Schlussmacher“ mit Matthias Schweighöfer sowie „Contra“ mit Christoph Maria Herbst abgeliefert. Inszeniert wurden alle acht Folgen von Martina Plura. Neben Tom Schilling („Das fliegende Klassenzimmer“), Emily Cox („jerks.“) und Pamuk Pilavci sind außerdem Sascha Alexander Gersak („Gladbeck“), Britta Hammelstein („Ferien“), Peter Jordan („Apropos Glück“) und Johannes Allmayer („Vincent Will Meer“) vor der Kamera zu sehen.

    Mit dem „Dexter“-Franchise geht es übrigens ab dem 13. Dezember 2024 auf Paramount+ weiter, wenn dann die Prequel-Serie „Dexter: Original Sin“ anläuft. Den ersten Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top