"Das Sommerhaus der Stars" 2024: Die größten Eskalationen der vergangenen Staffeln
    Clara Tremmel
    Clara Tremmel
    -Senior Redakteurin
    Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp - hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

    „Das Sommerhaus der Stars“ macht jedes Jahr aufs Neue seinem Ruf alle Ehre. Eine Liste der vergangenen Skandale findet ihr hier.

    RTL+

    Vor wenigen Wochen startete die neunte Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ und sorgte schon vor TV-Ausstrahlung für mächtig Wirbel. Denn angeblich soll es bei den Dreharbeiten zu Auseinandersetzungen gekommen sein, bei denen sogar die Security einschreiten musste. Und tatsächlich hält das diesjährige Sommerhaus, was es verspricht. Drama, Mobbingvorwürfe und toxisches Verhalten en masse. Doch auch die Promis der vergangenen Staffel konnten sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Welche Szenen dabei besonders im Gedächtnis geblieben sind, erfahrt ihr hier.

    Das Spuck-Gate: Andrej Mangold gegen Kubilay Özdemir

    Es ist das Jahr 2020: Zehn Promipaare ziehen in „Das Sommerhaus der Stars“ ein, nichtsahnend, was kurz darauf passieren wird. An einem Abend kommt es zu einem hitzigen Streit – bei dem auch viel Alkohol im Spiel war – zwischen Ex-Bachelor Andrej Mangold und Georgina Fleurs‘ Partner Kubi. Doch was dann passierte, schockte alle Anwesenden. In einem Moment spuckte Kubilay Özdemir Mangold mitten ins Gesicht. Der Vorfall führte zu Tränen und großem Aufruhr. Georgina und ihr damaliger Freund mussten daraufhin die Show verlassen. Kubi schämte sich im Nachhinein für sein Verhalten und entschuldigte es, weil er in einer „schwierigen Lebensphase“ gewesen sei.

    Mobbing im Sommerhaus: Stars zeigen sich von ihrer schlechtesten Seite

    Doch Staffel 5 brachte noch einen anderen Skandal hervor. Erstmals wurden im Sommerhaus waschechte Mobbingvorwürfe laut. Wieder mit dabei: Andrej Mangold. Der Ex-Rosenkavalier war mit seiner damaligen Partnerin Jennifer Lange (die damals bei Der Bachelor auch seine letzte Rose erhielt) in der Show. Auch Eva Benetatou nahm mit ihrem mittlerweile Ex Chris Broy teil. Eva erhielt damals als Zweitplatzierte keine Rose von Andrej. Diese Konstellation sorgte für ordentlich Zündstoff, denn Andrej und Jennifer konnten es nicht lassen, Eva zu beleidigen und in der Show zu mobben. Es fielen Ausdrücke wie „Bazille“, „Ratte“ oder „Miststück“. Außerdem betitelte Jennifer Eva als „den Dreck unter ihren Füßen“. Andrej Mangold Saubermann-Image war nach der Ausstrahlung erstmal dahin.

    Gewalt im Sommerhaus: Gigi Birofio bekommt Konsequenzen zu spüren

    RTL
    Für Gigi und Dana ist die Reise beim Sommerhaus schneller vorbei, als sie denken

    Dieser Eklat dürften vielen noch frisch im Kopf geblieben sein, denn er ereignete sich erst im vergangenen Jahr. Gigi Birofio und seine damalige Partnerin Dana Feist zogen als Nachrücker in das Sommerhaus ein. Dabei kam es an einem Abend zur Eskalation. Gigi fühlte sich von Mitstreiter Can Kaplan so provoziert, dass er ihn unsanft mit der Hand im Gesicht wegschubste und dabei Cans (mittlerweile Ex-) Freundin Walentina ebenfalls im Gesicht streifte. Letztere erhob sofort Vorwürfe, Gigi sei ein „Frauenschläger“ und seine Karriere sei zu Ende. Für Gigi und Dana bedeutet der Vorfall tatsächlich das Ende vom Sommerhaus, denn sie mussten sofort ihre Koffer packen. Seiner Karriere schadete es aber wenig. Ganz im Gegenteil: Danach folgten Auftritte im Dschungelcamp und bald ist er bei „Love Island VIP“ zu sehen. Auch einen enormen Anstieg an Social-Media-Followern konnte er verbuchen. Walentina und Can mussten nach der Situation ebenfalls das Sommerhaus verlassen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top