Mein Konto
    Ab nach Mittelerde: Mit diesem ungewöhnlichen Gesellschaftsspiel erlebt ihr eure eigenen "Herr der Ringe"-Abenteuer
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Sein erster Kinofilm war Disneys „Aladdin“. Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

    Das Fantasy-Meisterwerk zum Nachspielen – wie ihr es sicherlich nie zuvor nachgespielt habt: Es gibt viele Spiele, die euch in die Welt von Mittelerde entführen. Doch ihr seid gewiss noch nie so in Tolkiens Literaturklassiker abgetaucht wie hier...

    Ravensburger

    J.R.R. Tolkiens „Der Herr der Ringe“ inspiriert Fantasy-Fans und durch Tolkien konvertierte Fantasy-Muffel bereits seit 70 Jahren – und das in einer Vielzahl an Medien. Neben Tolkiens literarischem Meilenstein und Peter Jacksons einflussreicher Filmtrilogie gibt es beispielsweise zahlreiche Spiele rund um Mittelerde.

    Doch wohl kein anderes „Der Herr der Ringe“-Spiel bietet, was das „Der Herr der Ringe: Adventure Book Game“ bietet – denn hier wird wortwörtlich das Buch zum Spielfeld! Bei Amazon ist das ungewöhnliche Strategie-Brettspiel nun um 37 Prozent im Preis gefallen:

    "Der Herr der Ringe: Adventure Book Game" "Der Herr der Ringe: Adventure Book Game"
    "Der Herr der Ringe: Adventure Book Game"
    Hier spielt ihr im Buch!
    Zum Deal*

    Dank der zeitlich begrenzten Rabattaktion könnt ihr das „Der Herr der Ringe: Adventure Book Game“ jetzt für unter 32 Euro ergattern – üblicherweise kratzt das kooperative Strategiespiel an der 50-Euro-Marke.

    "Der Herr der Ringe: Adventure Book Game": Kapitelweise Fantasy-Spielspaß

    Das Strategiespiel aus dem Hause Ravensburger richtet sich an „Der Herr der Ringe“-Fans (und jene, die es werden wollen) ab zehn Jahren und unterteilt die legendäre Fantasy-Saga in acht Kapitel. Jedes der Kapitel stellt im detailliert illustrierten Abenteuerbuch ein eigenes Spielfeld dar.

    Praktisch: Jedes Kapitel ist nicht nur ein eigenes Spielfeld, sondern auch ein eigenes Spiel im Spiel! Ihr könnt also flexibel entscheiden, ob ihr das komplette „Herr der Ringe“-Epos als umfangreiches Strategie-Erlebnis nachspielen möchtet oder kurze, knackige Spielrunden mit einem Kapitel (oder zwei oder drei...) bevorzugt.

    Das „Der Herr der Ringe: Adventure Book Game“ könnt ihr allein, zu zwei, zu dritt oder zu viert spielen und enthält neben dem Spielbrett-Buch sieben Spielfiguren der Gefährten, darunter Frodo, Legolas und Gimli. Gemeinsam müsst ihr den Einen Ring zerstören – oder halt eines der Etappenziele erreichen, je nachdem, wie ihr halt spielt.

    Soll es epochaler zugehen?

    Falls ihr lieber eine ausführliche Reise durch Mittelerde angehen möchtet und gewappnet seid, euch einer größeren Herausforderung zu stellen, ist folgendes taktikbasierte Profi-Spiel gewiss etwas für euch: „Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde“ von Fantasy Flight Games nutzt große Spielfelder, zahlreiche Figuren und App-Unterstützung, um euch eine komplexe Fantasy-Kampagne zu spinnen.

    Der kooperative Dungeon Crawler eignet sich für bis zu fünfköpfige Spielegruppen und verlangt von euch sowohl Erkundungs- als auch Tatendrang sowie großes Taktikvermögen. Ihr müsst euch mächtigen Feinden, riesigen Gegnergruppen und kniffligen Rätseln stellen, um Wissen zu erlangen, Schätze zu finden und Gutes zu tun. Empfohlen wird das Spiel ab 14 Jahren.

    Und wenn ihr euch doch lieber etwas passiver mit Mittelerde auseinandersetzen möchtet: Morgen, am 3. Oktober 2024, veröffentlicht Amazon Prime Video das große Finale der zweiten Staffel „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“!

    Wie es bei Franchise-Fortführungen nunmehr quasi unvermeidbar ist, wird auch die Prime-Fantasyserie viel diskutiert. Solltet ihr aufgrund der ständigen Debatten also unsicher sein, ob es sich lohnt, „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ zu schauen, können wir vielleicht Abhilfe schaffen. Denn unsere Fantasy-Expertin Annemarie Havran hat kürzlich in einem Artikel aufgezeigt, welche Stärke die Serie mitbringt, die „Game Of Thrones“ fehlte:

    "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": So hat die Amazon-Serie einen der größten Fehler von "Game Of Thrones" vermieden

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top