Mein Konto
    AV-Receiver von Denon: Diese drei Modelle solltet ihr am Amazon Prime Day unbedingt im Blick behalten
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Wenn ihr auf der Suche nach dem Nonplusultra für euer Heimkino seid, ist ein AV-Receiver ein guter Anfang. Am zweiten Amazon Prime Day könnte es einige Denon-Receiver im Angebot geben. Wir haben drei Empfehlungen für jeden Geldbeutel.

    Denon

    Ein AV-Receiver von Denon ist das Gehirn eures Heimkinos. Hier laufen alle Kabel zusammen. Ohne einen leistungsstarken Receiver sind hochwertige Surroundanlagen mit mehreren Komponenten kaum realisierbar. Am zweiten Amazon Prime Day des Jahres wird es wahrscheinlich einige Modelle zu stark reduzierten Preisen geben.

    Der zweite Prime Day läuft unter dem Namen Prime Big Deal Days und findet am 8. und 9. Oktober statt. Schon jetzt könnt ihr bei Amazon von einigen Aktionen profitieren und beispielsweise Geschenke im Wert von fast 100 Euro abstauben.

    Denon AVR-X1800H: Der günstige Einstieg

    Der Denon AVR-X1800H bietet verdammt viel für vergleichsweise wenig Geld. Für deutlich unter 400 Euro bekommt ihr satte Leistung für mittelgroße Heimkinos, Dolby Atmos, DTS:X, sechs HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang. Drei Eingänge und der Ausgang unterstützen HDMI 2.1 für schnelle Signalübertragung mit 120 Hz.

    Denon AVR-X1800H bei Amazon Denon AVR-X1800H bei Amazon
    Denon AVR-X1800H bei Amazon
    Hervorragender Einstiegs-Receiver mit Dolby Atmos und DTS:X
    Zum Deal*

    Auch die weiteren Features überzeugen: Der AV-Receiver kann 8K-Signale verarbeiten, lässt sich in das HEOS-Multiroom-System integrieren und bietet ausreichend Anschlüsse für ein 7.2- oder 5.2.2-Setup – also bis zu sieben Lautsprecher inklusive zwei Upfiring-Lautsprecher für Atmos-Effekte und zwei Subwoofer. Den Einstieg erleichtert der X1800H mit einem ausführlichen Setup, das Schritt für Schritt durch den Prozess führt.

    Der Denon X3800H für gehobene Ansprüche

    Wenn ihr mehr Leistung und mehr Möglichkeiten wollt, ist der Denon AVC-X3800H* die bessere Alternative zum X1800H. Mit diesem Modell der gehobenen Mittelklasse könnt ihr ein 7.2.2-oder 5.1.4-Setup betreiben. Zwei Endstufen können bei Bedarf anderweitig genutzt werden. So lässt sich ganz einfach ein Heimkino-Setup für Filme und ein Stereo-Setup für Musik einrichten.

    4K-Smart-TVs am Prime Day 2024: Diese OLEDs, QLEDs und Budget-TVs könnten sich bei Amazon richtig lohnen

    Neben Dolby Atmos und DTS:X unterstützt der X3800H auch das High-End-Format Auro-3D. Darüber hinaus hat der AV-Receiver virtuelle 3D-Formate an Bord, die auch ohne Upfiring-Lautsprecher Raumklang erzeugen können. Dazu können alle sechs HDMI-Eingänge 8K-Signale mit 60 Hz und 4K-Signale mit 120 Hz verarbeiten.

    Denon X4800H: Für voll ausgestattete Heimkinos

    Der Denon AVC-X4800H ist zwar noch kein absoluter High-End-Receiver, dürfte aber in den meisten Fällen alle Ansprüche an ein Premium-Heimkino voll erfüllen. Er bietet nicht nur mehr Leistung, sondern auch Anschlüsse für bis zu vier (!) Subwoofer und insgesamt drei Videozonen, von denen zwei unabhängig voneinander betrieben werden können.

    Im Extremfall könnt ihr mit dem X4800H zum Beispiel einen Film auf einem 4K-TV schauen, das gleiche Signal über den zweiten Ausgang an einen Beamer im selben oder einem anderen Raum weitergeben und in einem weiteren Raum PS5 spielen. Der Receiver verarbeitet alle Signale und leitet sie an die entsprechenden Empfänger weiter.

    Ein weiterer Bonus des X4800H sind die analogen Videoanschlüsse, über die ihr auch ältere Spielekonsolen betreiben könnt. Hier müsst ihr so gut wie keine Kompromisse eingehen.

    Bluetooth-Lautsprecher am Amazon Prime Day: Die besten Boxen von JBL, Marshall, Anker und Co. für jedes Budget

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top