In den USA avancierte „Yellowjackets“ zu einem großen Hit, der vor allem sehr gute Kritiken vorweisen konnte. Beim englischsprachigen Review-Aggregator Rottan Tomatoes liegt der Anteil positiver Kritiken bei Staffel 1 bei sensationellen 100 Prozent! Besser geht’s nicht! Staffel 2 kommt da nicht ganz heran, liegt aber immer noch bei ganz hervorragenden 93 Prozent.
Aktuell wird Staffel 3 in Vancouver gedreht. Die Premiere (hierzulande dann im Abo von Paramount+ ist dann für 2024 vorgesehen. Ursprünglich sollte die neue Season schon früher erscheinen, doch aufgrund des Hollywood-Streiks konnte dieser Zeitplan nicht eingehalten werden. Dafür darf die Vorfreude auf die kommenden Episoden nun noch weiter wachsen, denn wie Deadline exklusiv bekannt gegeben hat, ist Hilary Swank mit von der Partie!
Die Schauspielerin, die für „Boy's Don't Cry“ und „Million Dollar Baby“ jeweils mit einem Oscar in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin gewinnen konnte, wird hier in einer wiederkehrenden Rolle zu sehen sein. Um welche es sich handelt, bleibt abzuwarten. Wie berichtet wird, besteht die Option, dass Swank zur Stammbesetzung aufsteigt, sollte „Yellowjackets“ um eine vierte Staffel erweitert werden.
„Yellowjackets“ zeichnet sich durch eine besondere Erzählung auf zwei Zeitebenen aus. Dabei wird sowohl der Flugzeugabsturz der Teenagerinnen und ihrer Betreuer sowie die ersten Monate ihres Überlebenskampfes behandelt. Gleichwohl aber auch, wie einige der Überlebenden viele Jahre später als erwachsene Frauen von ihrer Vergangenheit eingeholt werden. Noch immer sind viele Fragen offen – und mit Sicherheit werden auch in Staffel 3 nicht alle beantwortet.
Eine Serie, die ebenfalls zurückkehren wird, ist „Die Kaiserin“ auf Netflix. Hier könnt ihr euch den Trailer zur zweiten Staffel anschauen:
Sissi kehrt zurück zu Netflix: Erster Trailer zu "Die Kaiserin" Staffel 2