Mein Konto
    US-Kinostart gestrichen: Der neue "Hellboy" erscheint direkt im Streaming – auch in Deutschland?
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Eigentlich sollte das „Hellboy“-Reboot „The Crooked Man“ in den USA in die Kinos kommen. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird daraus aber nichts. Stattdessen erscheint der Film direkt im Streaming. Und wie sieht es in Deutschland aus?

    One Media

    Nachdem Ron Perlman („Sons Of Anarchy“) und David Harbour („Stranger Things“) bereits als Hellboy zu sehen war, ist nun auch Jack Kesy („The Strain“) das Privileg zuteilgeworden, den Comic-Teufel in „Hellboy: The Crooked Man“ zu verkörpern. Mike Mignola, Erfinder der Kult-Figur, ist hier zum ersten Mal selbst am Drehbuch aktiv geworden. So wollte er sicherstellen, dass dieser Hellboy näher an der gleichnamigen Vorlage ist.

    Ursprünglich war geplant, „Hellboy: The Crooked Man“ vom „Crank“-Macher Brian Taylor in den Vereinigten Staaten in diesem Jahr die Kinos zu bringen. Daraus wird aber nichts. Denn wie nun bekannt gegeben wurde, wird die Comic-Verfilmung am 8. Oktober direkt bei Amazon Prime Video zur Verfügung stehen – und zwar für 19,99 Dollar. Ob das mit der Qualität des Filmes zu tun hat oder ob man sich durch die Streaming-Premiere eine höhere Aufmerksamkeit ausrechnet, ist unbekannt.

    Und wie sieht es in Deutschland aus?

    Wann und auf welchem Wege „Hellboy: The Crooked Man“ hierzulande erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Ob der Comic-Horror in Deutschland also direkt im Streaming oder doch eine Kinoauswertung erhält, bleibt abzuwarten. In Großbritannien kommt „Hellboy: The Crooked Man“ indes am 27. September in den Kinos. In Australien dann am 10. Oktober.

    Der Film basiert auf einem der beliebtesten „Hellboy“-Comic. Hier wird die neue, noch ziemlich unerfahrene Agentin (Adeline Rudolph) im Auftrag des BPRD (Bureau Of Paranormal Research And Defense) zusammen mit Hellboy in die Appalachen geschickt. Dort sollen sie den mysteriösen Sichtungen des Crooked Man auf die Spur gehen, der laut einer Legende Seelen für den Teufel sammelt. Das Team stößt bei seinen Ermittlungen auf einen Hexen-Zirkel.

    Gute Nachrichten für Comic-Fans gibt es hingegen aus dem Hause DC: Der Hauptdarsteller für die kommende "Lanterns"-Serie ist endlich gefunden. Um wen es sich handelt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    Nachfolger für Ryan Reynolds ist endlich gefunden: Dieser Star übernimmt die Hauptrolle in der DC-Serie "Lanterns"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top