„Yellowstone“ ist eines der aktuell größten Serien-Phänomene, das in Deutschland aber lange Zeit unter dem Radar flog. Das dürfte nicht zuletzt daran gelegen haben, dass die Neo-Western-Geschichte zunächst nur bei Streaminganbietern abseits der Platzhirsche Netflix und Amazon Prime Video zur Verfügung stand. In diesem Jahr fanden dann zumindest die ersten drei Staffeln aber endlich auch ihren Weg zu ebendiesen – und das hiesige Interesse stieg damit merklich an.
Nicht wenige dürften sich daher inzwischen nach Nachschub von der Dutton-Ranch sehnen. Und der ist nun endlich in Sicht – allerdings noch nicht bei Prime Video und Netflix. Während wir dort nämlich nach wie vor auf die vierte Staffel warten (einen Termin gibt es noch nicht), läuft die Serie anderweitig mittlerweile schon längst in Staffel 5. Deren restliche Folgen haben nach einer Unterbrechung zwar lange auf sich warten lassen, doch nun steht einige Zeit nach der Verkündigung des US-Termins auch das deutsche Datum fest:
Der zweite Teil der fünften „Yellowstone“-Staffel startet am 12. November 2024 – und damit nur zwei Tage nach der US-Premiere – beim Pay-TV-Sender AXN Black (ehemals Sony AXN), der unter anderem als Amazon Channel über Prime Video gebucht werden kann. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Episoden dann wahrscheinlich auch wieder beim Streamingdienst Paramount+ landen, wo alle Folgen und Serien des immer größer werdenden „Yellowstone“-Universums abgerufen werden können.
Bis Staffel 5 ihren Weg zu Netflix und ins Prime-Video-Abo findet, dürfte es allerdings noch eine ganze Weile dauern, steht hier, wie erwähnt, ja erst einmal der Release von Season 4 noch aus.
Erstmals ohne Kevin Costner
In den verbleibenden sechs Folgen der fünften Staffel „Yellowstone“ müssen Fans der Serie erstmals ohne Hauptdarsteller Kevin Costner auskommen. Der kehrte der Serie nach Unstimmigkeiten hinter den Kulissen und Termin-Schwierigkeiten wegen der Arbeit an seinem eigenen Western-Epos „Horizon“ nach dem ersten Part von Season 5 den Rücken. Stattdessen rücken nun John Duttons Tochter Beth (Kelly Reilly) und deren Mann Rip Wheeler (Cole Hauser) auf der Familienfarm noch stärker ins Zentrum, während sich der Zwist mit Beth’ nach politischer Macht strebendem Bruder Jamie (Wes Bentley) weiter zuspitzt.
Beth und Rip sollen dann übrigens auch eine potentielle sechste „Yellowstone“-Staffel anführen, über die derzeit verhandelt wird, nachdem es nach Kevin Costners Ausstieg zunächst eigentlich hieß, dass die Serie nach Staffel 5 enden wird.
Einen kleinen Vorgeschmack auf die Fortsetzung der fünften Staffel bietet der nachfolgende Teaser-Trailer. Und mit „The Madison“ befindet sich für Anfang 2025 übrigens schon eine Nachfolgeserie in der Mache.