Mein Konto
    "Star Wars"-Heldin ist mörderisch eifersüchtig auf "Red Sonja": Intensiver Trailer zum Neo-Noir-Thriller "Magpie"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes favorisierter "Star Wars"-Film ist und bleibt "Episode V - Das Imperium schlägt zurück". Aber eigentlich ist er ja "Star Trek"-Fan ...

    Seit ihrem Durchbruch mit „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ hat Daisy Ridley auch außerhalb der Sci-Fi-Saga einige interessante Rollen gespielt. Eine davon dachte sie sich sogar selbst aus – seht hier den Trailer zum intensiv anmutenden „Magpie“:

    Der Neo-Noir-Thriller „Magpie“ ist der Fantasie von der als Rey aus dem „Star Wars“-Universum bekannten Daisy Ridley entsprungen. Während der Dreharbeiten zu ihrem im Januar 2024 veröffentlichten „Das Erwachen der Jägerin“ hatte die Britin den ursprünglichen Einfall zu der teilweise an einem Filmset spielenden Story.

    Während Ridley noch mit den Aufnahmen beschäftigt war, begann ihr Ehemann, der Schauspieler Tom Bateman („Tod auf dem Nil“), daheim in England damit, aus der Idee ein Drehbuch zu erarbeiten. Einem Interview zufolge dienten dabei Filme wie „Gone Girl“, „Eine verhängnisvolle Affäre“, aber auch „Tully“ als Inspiration. Als das Paar das Skript schließlich fertiggestellt hatte, beschloss es, den darauf basierenden Film selbst zu produzieren.

    Für die Inszenierung engagierten Ridley und Bateman daraufhin den ihnen beiden gut bekannten Theaterregisseur Sam Yates, der damit sein Langfilmdebüt gibt. Yates nannte Michael Hanekes „Caché“ sowie die Stanley-Kubrick-Geniestreiche „Shining“ und „Eyes Wide Shut“ als Haupteinflüsse für seine Arbeit an dem Projekt.

    „Magpie“ erlebte seine Weltpremiere im März dieses Jahres im Rahmen des South By Southwest Festivals im texanischen Austin. Am 25. Oktober 2024 läuft der Film nun landesweit in den US-Kinos an. Wann und auf welchem Weg „Magpie“ nach Deutschland kommt, ist bisher noch unklar.

    Neben der die Hauptrolle übernehmenden Daisy Ridley sind in den anderen großen Parts Shazad Latif aus „Star Trek: Discovery“ und Matilda Lutz aus dem Netflix-Thriller „Reptile“ zu sehen. Bereits im letzten Jahr abgedreht hat Lutz die Titelrolle zum Fantasy-Actioner „Red Sonja“. Wann das Remake des kultigen 1980er-Streifens mit Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger in unsere Kinos kommt, ist ebenfalls noch offen.

    Magpie
    Magpie
    1 Std. 30 Min.
    Von Sam Yates
    Mit Daisy Ridley, Shazad Latif, Matilda Lutz

    "Magpie": Das ist die Story

    Der erfolgreiche Schriftsteller Ben (Latif) und seine Ehefrau Anette (Ridley) führen ein angenehmes, privilegiertes Leben mit ihren beiden Kindern. Da wird die kleine Matilda (Hiba Ahmed) für eine Rolle in einer Filmproduktion gecastet. Während Anette zu Hause bleibt, um das Baby zu versorgen, reist Ben mit seiner Tochter zum Dreh.

    Dort lernt er den glamourösen Filmstar Alicia (Lutz) kennen, deren Tochter Matilda spielen soll. Zwischen Ben und Alicia sprühen augenblicklich die Funken, und die zwei kommen sich schnell näher. Während Anette daheim der anstrengende Alltag allein mit dem Säugling über den Kopf zu wachsen droht, erfährt sie auf einer Klatsch-Website von Alicias angeblichem neuen Lover und verliert die Nerven …

    Wenn ihr „Magpie“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Wenn ihr mehr über den weiter oben erwähnten „Red Sonja“-Reboot erfahren wollt, dann lest den folgenden Artikel:

    Ohne Arnold Schwarzenegger, dafür mit Star-Power aus Deutschland: Schlüsselrolle für "Red Sonja"-Reboot besetzt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top