Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: DAS Fantasy-Highlight 2023 und Keanu Reeves als Batman
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Netflix hat zwar auch in den kommenden sieben Tagen bei den neuen Filmen und Serien im Streaming-Abo wieder einige Originals zu bieten. Das größte Highlight finden sich aber unter den Lizenztiteln, und zwar mit einem Fantasy-Spaß von 2023.

    Paramount Pictures / Netflix

    Im Rahmen der just zu Ende gegangenen Geeked Week hat Netflix jede Menge Material und Infos zu allerlei kommenden großen Titeln geliefert (etwa zu „Squid Game“ Staffel 2, „The Sandman“ Staffel 2 und „Black Mirror“ Staffel 7). Bei den in der nächsten Woche anstehenden Veröffentlichungen auf der Streamingplattform tritt der Anbieter dafür nun etwas kürzer. Welche (potentiellen) Highlights euch dennoch in der Woche vom 23. bis 29. September erwarten, erfahrt ihr in der folgenden, nach Wochentagen sortierten Übersicht:

    Montag: Ruhiger Auftakt für eine ruhige Woche

    Für den Wochenbeginn hat Netflix im Vorfeld noch keinen frischen Streaming-Nachschub angekündigt. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass nicht doch der eine oder andere Film seinen Weg in das Portfolio findet, der vorher nicht angekündigt wurde. Also haltet am besten einfach die Augen offen, entweder direkt in eurem eigenen Konto oder hier bei der Berichterstattung auf FILMSTARTS.

    Dienstag: Weiterhin Flaute

    Für Dienstag gilt diesmal dasselbe wie für Montag. Ihr bekommt also noch etwas länger Verschnaufpause, um etwa eure aktuelle Watchlist abzuarbeiten oder auch dem Kino mal wieder einen Besuch abzustatten, wo mit „The Substance“ eines DER Horror-Highlights des Jahres frisch gestartet ist. Nachfolgend haben wir den Trailer für euch:

    Mittwoch: Tierische Unterhaltung für die Kleinen & Wrestling-Doku für die Großen

    Die beiden Titel, die uns am Mittwoch bei Netflix ins Haus stehen, könnten unterschiedlicher kaum sein. Auf der einen Seite bringt der titelgebende Vogel aus der Kinderbuchadaption Die Chaosschwestern und Pinguin Paul jüngeren Zuschauern und Zuschauerinnen durchaus tierischen Spaß (während der Rest des Films eher klamottig, eindimensional und pädagogisch bemüht daherkommt, wie es in der FILMSTARTS-Kritik heißt).

    Auf der anderen Seite bietet Netflix mit Mr. McMahon eine Doku-Miniserie über den dramatischen Aufstieg und Fall von Vince McMahon, seines Zeichens umstrittener Geschäftsmann und Mitbegründer des Wrestlingverbandes WWE.

    Donnerstag: Serien-Highlight aus Deutschland – von Sky!

    Obwohl es sich bei dem vom TV-Hit „Die Brücke“ inspirierten Der Pass eigentlich um eine deutsch-österreichische Sky-Produktion handelt, hat der mittlerweile von seinen lokalen Originals Abstand nehmende Pay-TV-Sender die gefeierte und atmosphärische Krimi-Serie inzwischen an andere Anbieter lizenziert. Und so finden sich die drei Staffeln nach ihrem Erscheinen bei RTL+ diese Woche nun auch bei Netflix.

    Abseits davon treffen in der ersten Staffel der romantischen Comedy-Geschichte Nobody Wants This die einstigen Teenie-Serien-Stars Adam Brody („O.C. California“) und Kristen Bell („Veronica Mars“) aufeinander und verlieben sich, obwohl sie aus ziemlich unterschiedlichen Welten und Familien kommen.

    Doch es wird am Donnerstag noch viel internationaler, etwa mit der zweiten Staffel der italienischen Dramaserie Für die Kämpfer, für die Verrückten, der Film-Fortsetzung der thailändischen Action-Serie „Bangkok Breaking“ und dem türkischen Romantik-Drama Ein echter Gentleman.

    Freitag: Will Ferrell auf Reisen

    In der Netflix-Doku Will & Harper geht Kult-Comedian Will Ferrell gemeinsam mit seinem Freund Andrew, der sich gerade als Transfrau mit dem Namen Harper geoutet hat, auf eine Reise quer durch die USA, auf der sie sich selbst, aber auch die Leute um sich herum neu kennenlernen.

    Herausforderungen zu meistern haben auch die Protagonisten und Protagonistinnen des Films Rez Ball“ und der Serie Wir waren Könige – die einen als Highschool-Basketballteam auf dem Court, die anderen als auseinander gerissene Gangster-Freunde in einem Barrio in Mexiko-Stadt.

    Samstag: Streaming-Pause am Wochenende

    Wie so oft am Netflix-Wochenende ist dort auch diesmal wieder Flaute in Sachen Streaming-Nachschub angesagt, allerdings nur am Samstag. Am Sonntag hingegen erscheint dann das bereits angeteaste Highlight der Woche und ein DC-Animationssabenteuer mit beeindruckender Star-Riege...

    Sonntag: Fantasy-Spaß & DC-Haustiere

    Nachdem sich lange Zeit vergeblich um eine neue Adaption des legendären Spieleklassikers „Dungeons & Dragons“ bemüht wurde, war es 2023 eine echte Überraschung, dass Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben am Ende ein so kurzweiliges, charmantes und vor allem witziges Fantasy-Abenteuer geworden ist. Wir drücken jedenfalls weiter die Daumen, dass trotz des eher mauen Abschneidens an den Kinokassen doch noch eine Fortsetzung produziert wird. Vielleicht hilft dabei ja jetzt ein Aufmerksamkeitsschub bei Netflix.

    DC League Of Super-Pets hingegen fällt trotz eines großen Superhelden-Aufgebots (wobei hier vor allem deren tierische Begleiter im Mittelpunkt stehen) wegen allerlei Längen weit weniger unterhaltsam aus. Dennoch kann man gerade an der einen oder anderen Nebenfigur durchaus Spaß haben und sich zudem an der äußerst namhaften Sprecherriege erfreuen.

    Im Original sind hier unter anderem Dwayne Johnson als Supermans Hund Krypto, John Krasinski als Superman und Keanu Reeves als niedergeschlagener Batman zu hören. Bei Letzterem macht in der deutschen Synchronfassung aber auch „LOL“-Gewinner Torsten Sträter einen echt guten Job. Einen Eindruck davon gibt es ganz am Ende des Trailers:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top