Mein Konto
    "The Sandman": Erstes Video zu Staffel 2 zeigt, wie Thor, Loki & Odin im Netflix-Fantasy-Hit aussehen
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Harry Potter" oder "Drachenzähmen leicht gemacht": Julius ist ein großer Fantasy-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Dream (Tom Sturridge) ist wieder zurück und muss sich in der zweiten Staffel „The Sandman“ nicht nur mit den Herrschern von Asgard und dem Feenreich herumschlagen, sondern auch den verlorenen Ewigen Destruction finden. Hier ist der Trailer:

    Im August 2022 schlug „The Sandman“ auf Netflix zahlreiche Fans in seinen Bann, allerdings nicht genug, damit der Streamingdienst direkt eine zweite Staffel in Auftrag gab – ein Megahit von der Größe eines „Stranger Things“ oder „Squid Game“ war die Fantasy-Serie also nicht. Im November 2022 gab es dann aber doch noch die erlösende Nachricht und nun knapp zwei Jahre später ein erstes Video zur zweiten Staffel „The Sandman“ auf Netflix, in dem wir einen Blick auf die Dreharbeiten werfen können.

    Mit Thor, Loki & Odin

    In der zweiten Staffel wird es soweit bisher bekannt vor allem zwei verschiedene Handlungsstränge geben: Erstens knüpft Season 2 an die letzten Moment von Season 1 an, in der Lucifer (Gwendoline Christie) davon sprach, Gott in die Weißglut treiben und Morpheus alias Dream (Tom Sturridge) in die Knie zwingen zu wollen. Damit meint sie aber nicht irgendeinen ausgefeilten Racheplan, sondern ganz einfach ihren Rücktritt als Höllenfürstin.

    Denn sie übergibt Ersatz-Höllenfürst Dream nicht nur die Schlüssel zum Höllentor, sondern auch die schwere Aufgabe, einen Nachfolger für diesen Posten zu finden. So muss sich Lucifer mit zahlreichen anderen Figuren herumschlagen, darunter den Herrschern von Asgard und dem Feenreich Faerie.

    Odin (Clive Russell), Thor (Laurence O’Fuarain) und Loki (Freddie Fox) sind daher ebenso neu im Figurenensemble wie die Faerie-Abgesandten Nuala (Ann Skelly) und Cluracan (Douglas Booth) sowie der bösartige Hobgoblin Puck (Jack Gleeson).

    Mit Delirium & Destruction

    Im Mittelpunkt des zweiten Handlungsstrangs stehen Dream und seine Schwester Delirium (Esmé Creed-Miles) von den Ewigen, die sich gemeinsam auf die Suche nach ihrem seit (Achtung, Wortspiel) Ewigkeiten verschwundenen Bruder Destruction (Zerstörung) alias „The Prodigal“ (auf Deutsch etwa: „das Wunderkind“, gespielt von Barry Sloane) begeben. Auf ihrer Suche werden sie von Wanda (Indya Moore) durch die Welt der Menschen geführt.

    Eine wichtige Rolle dürfte zudem noch Ruairi O’Connor als Orpheus spielen, der Sohn von Dream und der Muse Kalliope (Melissanthi Mahut), die in der überraschend veröffentlichten Zusatzfolge von Staffel 1 bereits zu sehen war. All diese Figuren sind auch schon in dem obigen Video zu sehen.

    „The Sandman“ Staffel 2 erscheint irgendwann im Laufe des Jahres 2025 auf Netflix. Ob es danach noch mit Dream und den restlichen Ewigen weitergeht, bleibt abzuwarten, denn der Versuch, mit einer Spin-Off-Serie ein ganzes „The Sandman“-Universum aufzubauen, ist gescheitert:

    Nach nur einer Staffel! Netflix setzt Fantasy-Serie ab, mit der ein Franchise ausgebaut werden sollte

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top