Mein Konto
    Action! Action!! Action!!! Deutscher Trailer zum Mega-Blockbuster "The Roundup: Punishment" mit Marvel-Superstar
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „Wer sind diese verdammten Arschlöcher?“, fragt Don Lees Figur im Trailer zu „The Roundup: Punishment“. Damit meint der Cop natürlich die brutalen Gangster, denen er im Laufe der turbulenten Action-Sause plant, kräftig Zunder zu geben.

    The Roundup: Punishment“ ist der vierte Part der Action-Reihe mit Marvel-Star Dong-Seok Ma alias Don Lee („Eternals“). Der Film ist die Fortsetzung der südkoreanischen Mega-Blockbuster „The Outlaws“ (2017), „The Roundup“ (2022) sowie „The Roundup: No Way Out“ (2023). Und wie seine Vorgänger war auch der von „Badland Hunters“-Regisseur Myeong-Haeng Heo inszenierte „Punishment“ wieder ein Mega-Hit in seiner Produktionsheimat.

    Fast 12 Millionen Südkoreaner*innen strömten ab Ende April 2024 in die Lichtspielhäuser des Landes. Dessen Gesamtbevölkerung beläuft sich übrigens auf 52 Millionen Menschen – das nur mal so zur besseren Einordnung. Bei derlei Dimensionen von einem Kinokassen-Phänomen zu sprechen, wäre wohl gnadenlos untertrieben.

    Nachdem er seine Weltpremiere im Rahmen der Berlinale 2024 gefeiert hat und anschließend auch bei den Fantasy Filmfest Nights gezeigt wurde, erscheint „The Roundup: Punishment“ nun am 17. Oktober 2024 auf DVD und Blu-ray sowie als limitiertes Mediabook mit 4K-Blu-ray. Alle Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits vorbestellt werden:

    Die Hauptrolle spielt einmal mehr Südkoreas mit gigantischem Abstand größter Action-Star Dong-Seok Ma. In den westlichen Ländern ist der Mime deutlich besser unter seinem Zweitnamen Don Lee sowie als Gilgamesh aus dem Marvel-Blockbuster „Eternals“ bekannt. Im aktuell in Arbeit befindlichen fünften „Roundup“-Streifen wird der die Reihe auch produzierende Ma/Lee natürlich wieder mit von der Partie sein.

    "The Roundup: Punishment": Das ist die Story

    Seok-Do Ma (Lee) ist für seine unkonventionellen Methoden nicht nur in Reihen der Unterwelt der südkoreanischen Hauptstadt Seoul gefürchtet, sondern auch bei seinen Vorgesetzten. Denn immer wieder geraten sie wegen des schlagkräftigen Cops in Schwierigkeiten. Über seine Resultate kann es allerdings keine zwei Meinungen geben: Die stimmen.

    Gerade haben Ma und sein Team einen Dealerring hochgehen lassen, dessen Mitglieder Drogen über eine Online-App verkauften. Als deren Programmierer auf den Philippinen zu Tode kommt, wird jedoch klar, dass es noch weitere Hintermänner geben muss. Dabei handelt es sich um eine kriminelle Organisation, die jegliche Konkurrenz ebenso schnell und brutal wie endgültig ausschaltet.

    Da Ma keinen Schimmer von Computern hat, wendet er sich an die Abteilung für Cyberverbrechen seines Reviers. Und auch der Kleinganove Jang (Ji-Hwan Park) erweist sich einmal mehr als brauchbarer Informant. Denn die Ermittler ahnten noch nicht einmal, dass Gangsterboss Dong-Cheol Jang (Dong-Hwi Lee) und seine Handlanger nun auch beim Betrug mit Krypto-Währung kräftig mitmischen …

    The Roundup 4: Punishment
    The Roundup 4: Punishment
    Von Heo Myeong Haeng
    Mit Dong-seok Ma, Mu-Yeol Kim, Joo-bin Lee
    Starttermin 17. Oktober 2024

    Wenn ihr „The Roundup: Punishment“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Obwohl „Eternals“ nicht gerade der größte MCU-Hit war, dürften sich viele Marvel-Fans dennoch fragen, ob und wann ein Sequel zum Abenteuer der unkonventionellen Superhelden-Truppe kommt. Marvel-Boss Kevin Feige bringt euch im folgenden Artikel auf den aktuellen Stand in Sachen „Eternals 2“:

    Kommt doch noch ein zweiter Teil? Das sagt MCU-Mastermind Kevin Feige über "Eternals 2"!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top